Schnell online Geld verdienen mit diesen Praxistipps für Zuhause

Schnell online Geld verdienen mit diesen Praxistipps für Zuhause

Lesedauer: 3 Minuten
Artikel zuletzt aktualisiert: 2. Februar 2021

Ganz egal, um die Langeweile wegen ständig neuer Kontaktbeschränkungen zu vertreiben oder um von zu Hause aus nebenbei schnell einmal etwas dazu zu verdienen: Das Internet bietet enorm viele verschiedene Möglichkeiten für lukrative Einnahmequellen.

Dabei ist es nicht immer notwendig, vom PC aus zu arbeiten.

Wer seinen älteren Nachbarn und viel beschäftigten Familien Tätigkeiten wie Einkaufen, die Kinder betreuen oder den Hund ausführen abnimmt, kann ebenso Geld verdienen wie bei reinen Online-Dienstleistungen oder Verkäufen über das Internet.

Ab einer gewissen Höhe der Einnahmen gelten derartige Aushilfstätigkeiten jedoch als reguläres Einkommen, das wie bei jedem anderen Job beim Finanzamt versteuert werden muss.

Die Wohnung, Keller und Dachboden einmal gründlich entrümpeln

Auf dem Dachboden oder im Keller finden sich oft viele Schätze, die schon lange nicht mehr zum Einsatz gekommen sind.

Gegenstände, die heil und in einem passablen Zustand sind, lassen sich ganz einfach über das Internet verkaufen. Dabei kann man wählen, ob die Sachen mit der Post verschickt werden sollen oder direkt vom Käufer zu Hause abgeholt werden. Beide Varianten haben ihre Vor- und Nachteile.

Grundsätzlich kannst du alles weggeben, was du seit drei Jahren nicht mehr benutzt hast! Die Chance, dass diese geliebten Andenken je wieder den Weg in deine Wohnung finden, ist nämlich nach einem so langen Zeitraum eher verschwindend gering.

Über das Internet kannst du auch Möbel verkaufen, der Versand kann bei großen und sperrigen Artikeln aber sehr teuer werden. Informiere dich am besten vorher und lasse gegebenenfalls den nicht mehr gebrauchten Kinderwagen oder Omas hübsch verzierten Bauernschrank vom Käufer bei dir zu Hause abholen.

So haben wir es geschafft: Profis berichten, wie sie schnell im Internet Geld verdient haben

Wenn du für dein online Einkommen noch nach der zündenden Idee suchst, kannst du dir auf dieser Seite 48 Tipps von Menschen durchlesen, die selbst im Internet in den vergangenen Monaten und Jahren schnell viel Geld online verdient haben.

Wenn du noch nicht 18 Jahre alt bist oder noch zur Schule gehst, kann für dich allerdings der Jugendschutz gelten.

Als Schüler darfst du höchstens 100 Euro jeden Monat dazu verdienen! Dafür darfst du dieses Geld dann auch abzugsfrei behalten. Aber auch die Arbeitsstunden sind gesetzlich begrenzt sowie die Zeiten reguliert, zu denen Schüler in Deutschland überhaupt arbeiten dürfen.

Theoretisch darfst du dein gebrauchtes PS4-Spiel also zum Beispiel nicht nachts um 11 auf einer Verkaufsplattform im Internet zum Verkauf anbieten, da Schülern die Arbeit zu dieser Uhrzeit verboten ist.

Frage deine Eltern, ob sie für dich ein Geschäft anmelden oder lasse dich vorzeitig beim Familiengericht für mündig erklären, wenn du als Schüler online Geld verdienen und regelmäßig hohe Einnahmen im Internet erzielen möchtest.

Auch von unterwegs ganz leicht über das Internet Geld verdienen

Mit diversen Apps kannst du auch dann online arbeiten, während du unterwegs bist. Auf der langweiligen Busfahrt lassen sich zum Beispiel Umfragen beantworten, die dir auf Dauer ein stabiles Einkommen bringen können.

Oder du schreibst Bewertungen, welche von vielen Firmen bezahlt werden. Auch Spiele- und App-Tester haben meist nur wenige Minuten am Stück zu tun, sodass sich diese Tätigkeiten prima in der Pause, auf Reisen oder beim langweiligen Besuch der Großeltern so ganz nebenbei erledigen lassen.

Es gibt außerdem viele Apps, die nach bezahlter Nachbarschaftshilfe suchen. Blumen gießen, den Schnee räumen oder das Auto putzen gehören zu den Tätigkeiten, die sich viele Menschen etwas kosten lassen.

Kommst du von einem Termin und möchtest noch mehr Geld verdienen, suchst du dir einfach den nächsten freien Job in deiner Nähe und kannst in deiner Freizeit so eine ganze Menge dazu verdienen.

Sehr beliebt ist es in Deutschland auch, an Weihnachten einen Weihnachtsmann für die Kinder zu buchen. Trittst du am Heiligabend für eine Stunde als Schauspieler auf und verteilst die Geschenke, kannst du dafür einfach so bis zu 100 Euro verdienen! Bei großen Familienfeiern auch mehr.

Passives Einkommen generieren: Geld verdienen, ohne etwas dafür zu tun

Es gibt viele Werbetreibende, die dich dafür bezahlen, wenn du auf einem eigenen Blog Anzeigen oder Werbung veröffentlichst. Du kannst auch Geld für das Bewerben von Links bekommen oder ein Buch schreiben, welches du dann als Self-Publisher veröffentlichst.

Auf all diese Weisen kannst du langfristig immer wieder Tantiemen und einen monatlichen Zuverdienst erhalten, ohne dass du dich noch weiter um die Tätigkeiten kümmern müsstest. Auch passives Einkommen musst du ab einer gewissen Höhe bei den Behörden anmelden.

(Bildquelle Artikelanfang: ©  RoadLight /Pixabay.com)

Teile diesen Beitrag:


WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner