Mir ist heu­te auf­ge­fal­len, dass schon in gut fünf Wochen Hei­lig­abend ist und damit bald für vie­le die hei­ße Pha­se des Geschenke­pla­nens und ‑ein­kaufs losgeht.


Es bleibt also nicht mehr all­zu viel Zeit, die pas­sen­den Über­ra­schun­gen für das gro­ße Fest zu fin­den, denn in sechs Wochen ist schon wie­der alles vor­bei. Gera­de das Suchen nach den rich­ti­gen Geschen­ken für die Fami­lie und Freun­de ist meist recht zeit­in­ten­siv und soll­te nicht erst in den letz­ten 48 Stun­den vor Weih­nach­ten im abso­lu­ten Stress über die Büh­ne gehen.

Ich habe mich im Inter­net mal umge­schaut und nach inter­es­san­ten Geschen­ke-Web­sites gesucht und eini­ge gefun­den. Bei mei­nen sie­ben Vor­schlä­gen ist so ziem­lich alles dabei, Geschenk­ideen für die Klei­nen, für die Gro­ßen, für den vier­bei­ni­gen Freund, für Technik-Freaks …

Kreatives Spielzeug für die Kleinen

Auf Papp​dorf​.de gibt es wirk­lich schö­nes Spiel­zeug aus Pap­pe für Kin­der im Vor­schul- und Grund­schul­al­ter. Beson­ders gut haben mir die klei­nen begeh­ba­ren Papp­häu­ser gefal­len, die man selbst zusam­men­bau­en und außen auch bema­len kann. Als Kind hätt mir so ein klei­nes Häus­chen auch gut gefallen :-).

Der Online-Shop hat dar­über hin­aus noch vie­le ande­re ori­gi­nel­le Geschenk­ideen für Kin­der, wie bei­spiels­wei­se zusam­men­bau­ba­re Papp­tie­re, die sich auch bema­len las­sen, Tier­mas­ken, Schif­fe, Flug­zeu­ge, Autos usw. Alles aus dicker Pappe.

www​.papp​dorf​.de

Außergewöhnlicher Schmuck

Auf Schmuck​rausch​.de fin­den Sie für Schmuck­fans (und das sind vor allem die Frau­en) nicht all­täg­li­chen Schmuck, der dabei das Port­mon­naie nicht all­zu belastet.

Lesen  Diese Zahlungsmethoden sind online am sichersten

Neben modern gestal­te­tem Sil­ber­schmuck gibt es im Sor­ti­ment wit­zi­gen Feder­schmuck, Kno­chen­kreo­len (sind wirk­lich schö­ner als das Wort es vor­gau­kelt) und Schmuck aus Halb­edel­stei­nen, wie bei­spiels­wei­se Mond­stein, Lari­mar, Rutilquarz,Malachit oder Rosen­quarz, der sehr hoch­wer­tig aus­sieht, viel her­macht und preis­lich um die knapp 100 Euro liegt.

www​.schmuck​rausch​.de

Alles für das Luxushündchen

Geschen­ke für Hun­de — da kann jeder dazu ste­hen, wie er möch­te. Dass vie­le ihrem vier­bei­ni­gen Lieb­ling zu Weih­nach­ten etwas schen­ken wol­len, ist zumin­dest eine Tat­sa­che. War­um auch nicht?

Für die süßen Schloß­hünd­chen gibt es auf Socie­ty­dog unter­schied­li­che Hun­de­be­klei­dung wie Hun­de­män­tel­chen und ‑shirts, Hals­bän­der und Lei­nen, auch ver­rück­te Hun­de­ac­ces­soires wie Haar­span­gen oder Hun­de­son­nen­bril­len, Hun­de­spiel­zeug und noch vie­les mehr. Gera­de die klei­nen Hun­de frie­ren ja im Win­ter sehr oft, sodass ein Hun­de­man­tel als Weih­nachts­ge­schenk mit Sicher­heit eine sinn­vol­le Anschaf­fung ist.

www​.socie​ty​dog​.de

Individuelle Spiele als Geschenk

In den letz­ten Jah­ren haben ja indi­vi­du­ell gestal­te­te Geschen­ke immer mehr an Bedeu­tung gewon­nen. Und so gibt es jetzt auch die Mög­lich­keit, indi­vi­du­el­le Spie­le zu ver­schen­ken. Auf Mein­spiel kann man Skat- oder Poker­kar­ten mit dem eige­nen Kon­ter­fei (oder dem des Beschenk­ten) und den eige­nen Tex­ten dru­cken las­sen, genau­so gibt es Memo­spie­le oder Puz­zles mit per­so­na­li­sier­ten Fotomotiven.

Vor der Gestal­tung müs­sen Sie sich auf der Sei­te regis­trie­ren und kön­nen dann online Ihr per­sön­li­ches Spiel kre­ieren, indem Sie Ihre Bil­der hoch­la­den und ent­spre­chend ein­fü­gen. Dann ein­fach nur noch den Bestell­vor­gang abschließen.

www​.mein​spiel​.de

Luftige Ballon-Geschenke

Wie lan­ge die­se Geschen­ke genau hal­ten, weiß ich nicht. Aber mir haben die Bal­lons auf Ballon4you echt gut gefal­len, beson­ders das auf­blas­ba­re Baby (sie­he unten auf dem Screen­shot). Die Bal­lons sehen sehr edel aus mit ihrer metal­li­schen Beschich­tung und es gibt auch vie­le Motive.

Lesen  Weihnachten ist nicht mehr weit: Shop- und Geschenketipps für Heiligabend

Schön ist auch der Weih­nachts­baum-Bal­lon mit den bun­ten Geschen­ken. Wer kei­nen Platz hat, einen Weih­nachts­baum auf­zu­stel­len, der könn­te doch auf die Vari­an­te zurück­grei­fen und einen schwe­ben­den Baum ins Wohn­zim­mer holen? Wäre auch eine gute Idee für mich.

Die Bal­lons wer­den schon auf­ge­bla­sen in einem Kar­ton gelie­fert und es muss wirk­lich gut aus­se­hen, wenn dann das Päck­chen geöff­net wird und ein Bal­lon raus­ge­flo­gen kommt …

Auf der Web­site steht, dass die mit Heli­um gefüll­ten Bal­lons meh­re­re Wochen in der Luft bleiben.

www​.bal​lon4y​ou​.de

Geschenke für die Technik-Freaks

Get­di­gi­tal ist ein ech­ter Geek-Shop für Tech­nik-Ver­rück­te. Irre USB-Gad­gets wie ein USB Hub in Darth Vader Form oder der elek­tro­ni­sche Schmet­ter­ling, der in einem Glas her­um­flat­tert und wie echt aus­sieht (sie­he unten im Video) sol­len mal als kon­kre­te Bei­spie­le genannt werden.

Des Wei­te­ren gibt es noch beklopp­te Uhren, bescheu­er­te Com­pu­ter-Gad­gets, bedruck­te T‑Shirts für Gamer, Admins und Infor­ma­ti­ker sowie alles, was das Herz von Men­schen, die den guten Geschmack als Beschrän­kung anse­hen, höher schla­gen lässt. :-)

www​.get​di​gi​tal​.de

Gadget-Paradies und echt „kranke“ Geschenke

Noch so eine ver­rück­te Gad­get-Sei­te ist die von Cool­s­tuff, die auch Geschen­ke­spar­ten wie Woh­nen oder Essen & Trin­ken in ihrem Ange­bot hat. Wer schnell etwas Pas­sen­des fin­den will, der soll­te oben die Reg­ler für sei­ne Suche ein­set­zen: Maxi­ma­le Preis­hö­he fest­set­zen, Alter und Geschlecht der Per­son aus­wäh­len und fertig.

Was mir beson­ders ins Auge gefal­len ist, sind die Plüschmi­kro­ben, die echt süß aus­se­hen, aber von der Gestal­tungs­idee irgend­wie „krank“ sind, denn die klei­nen Krank­heits­er­re­ger wur­den ihren mikro­sko­pi­schen Dar­stel­lun­gen nachgebildet.

Und so fin­den sich noch viel mehr wit­zi­ge Geschen­ke für alle, die das Unge­wöhn­li­che und etwas Tra­shi­ge lie­ben, wie die Kuschel­de­cke mit Ärmeln oder die binä­re Uhr, die die Zeit im binä­ren Code anzeigt. Da hat man doch glatt eine Aus­re­de, wenn man mal wie­der ver­pennt hat: Äh, ich konn­te die Uhr­zeit nicht rich­tig lesen … :-)

Lesen  Schöne Weihnachtsgeschenke fürs Home-Office - Eine persönliche Auswahl

www​.cool​s​tuff​.de

Viel Spaß beim Stö­bern und lus­ti­gen Geschenke-Entdecken!

(Bild­quel­le Arti­kel­an­fang: © Aamon #27140850/Fotolia.com)