Kurz vor Weih­nach­ten möch­te ich in die­sem Arti­kel ein paar Inter­net­sei­ten vor­stel­len, die viel­leicht nicht jedem all­zu geläu­fig und bekannt sind, die aber sehr schö­ne, hoch­wer­ti­ge und auch indi­vi­du­el­le Pro­duk­te anbie­ten.


Wer also noch auf der Suche nach einem etwas außer­ge­wöhn­li­che­ren Weih­nachts­ge­schenk ist, ob für Frau, Mann, Kind(er) oder auch Freun­de, dem kann ich die nach­fol­gen­den Adres­sen emp­feh­len. Mal was ande­res als Ama­zon und Co.

Spielideen aus Holz

Wer ger­ne Brett­spie­le spielt, der fin­det hier zahl­rei­che Brett­spie­le in hoch­wer­ti­ger Holz­aus­füh­rung, wie z. B. Soli­taire, Müh­le, Welt der Tür­me, Ton­kin usw. Auch Sudo­kus gibt es in schö­ner Holz­an­fer­ti­gung.

www​.spiel​ideen​-aus​-holz​.de

Baby Wunderbar

Wirk­lich nied­li­che Sachen für die Kleins­ten fin­det man auf Baby Wun­der­bar. Ob wun­der­schö­ne Bett­him­mel fürs Baby, lus­ti­ge Wär­me­kis­sen oder Pup­pen­häu­ser für die schon etwas Grö­ße­ren unter den Klei­nen, hier gibt es Din­ge, die man nicht über­all fin­det.

www​.baby​-wun​der​bar​.de

Dawanda

Für alle, die hand­ge­fer­tig­te Geschen­ke lie­ben, die soll­ten mal auf Dawan­da stö­bern. Hier fin­den sich unzäh­li­ge Uni­ka­te in den ver­schie­dens­ten Kate­go­rien wie Schmuck, Mode, Taschen, Baby­ar­ti­kel, Woh­nen und Leben oder auch Kunst, um die wich­tigs­ten zu nen­nen. Die Arti­kel wer­den von Krea­ti­ven oder Desi­gnern auf die­sem Online-Markt­platz ange­bo­ten.

www​.dawan​da​.de

Lush Fresh Made Cosmetics

Bei Lush gibt es hand­ge­mach­te Kos­me­tik aus Obst, Gemü­se und äthe­ri­schen Ölen, zumeist frei von Kon­ser­vie­rungs­mit­teln. Ob Sei­fen oder Cremes, alles ist ori­gi­nell designt und ori­gi­nell ver­packt.

www​.lush​.de

Alpenweit

Alles aus den Alpen — ob alpi­ne Fein­kost wie Brot, Käse oder Auf­stri­che, Well­ness­pro­duk­te wie Bade­salz, Kräu­ter-Duft­kis­sen, Schaf­woll­tep­pi­che, Alpen­pro­duk­te aus dem Bereich Woh­nen als auch Wein und Sekt: Für alle, die ihr Herz in den Alpen ver­lo­ren haben, gibt es hier garan­tiert mehr als nur eine Geschenk­idee.

www​.alpen​weit​.de

Ikarus

Im Desi­gner­shop von Ika­rus wer­den vor allem Design­freaks so wie ich fün­dig. Wun­der­schö­ne Weih­nachts­de­ko, außer­ge­wöhn­li­che Ein­rich­tungs­ge­gen­stän­de und Acces­soires für die Woh­nung und einen sel­ber: Da macht das Online-Stö­bern rich­tig Spaß.

www​.ika​rus​.de

Viel Spaß beim Stö­bern!

(Bild­quel­le Arti­kel­an­fang: © Ramo­na Heim #1515393/Fotolia.com)