Wer heutzutage gründen will, muss sich in einem der ersten Gründungsschritte mit seiner Geschäftsidee auseinandersetzen, mit der er sich letztendlich erfolgreich auf dem Markt platzieren will. Doch gerade in dieser Phase scheitern schon viele und begraben ihr Vorhaben vom eigenen Unternehmen.


Denn das Planen, Entwickeln und Konstruieren einer richtigen und zündenden Geschäftsidee frisst Zeit und Energie und lässt viele an ihren Fähigkeiten als Unternehmer zweifeln.

Doch warum alles selbst machen und sich nicht einmal von den Ideen anderer, schon erfolgreicher Gründer inspirieren lassen?

Oktober-Ausgabe des Magazins Auktionsideen - Die 10 besten Internet-Geschäftsideen 2010 Die neueste Online-Ausgabe von Auktionsideen stellt diesmal in ihrem Schwerpunktthema die zehn erfolgreichsten Internet-Ideen des Jahres 2010 vor, die die Redakteure von Auktionsideen in einem aufwändigen Auswahlprozess ausgewählt haben.

Aus diesen zehn Beispielen können noch Unschlüssige sich interessante Ideen und Anregungen für Ihre Geschäftsidee herausziehen, denn in den einzelnen Beiträgen werden neben den Gründern selbst auch das konkrete Geschäftskonzept sowie die Begründung für die Nominierung des Unternehmens vorgestellt.

So finden sich unter den Top-Geschäftsideen zum Beispiel das Konzept, Privatfotos zu wandfüllenden Kunstwerken umzugestalten, oder die Idee, ein Parfüm zum Selbstkreieren anzubieten. Auch die weiteren acht Internet-Geschäftsideen offenbaren in ihrer Planung und Umsetzung Innovatives und Einzigartigkeit, zwei Eigenschaften, die Erfolg versprechen können, aber nicht unbedingt müssen, denn schließlich muss ein erfolgreiches Geschäftskonzept vor allem einen Kundenbedarf decken.

Wer in das Internet-Geschäft einsteigen will und noch etwas Unterstützung für seine Idee benötigt, findet in diesen zehn Einzelporträts wirklich eine empfehlenswerte Lektüre, die die eigene Inspiration und Kreativität beflügeln kann.

Neben dem Schwerpunktthema liefert Auktionsideen einen weiteren interessanten Beitrag zum Verkauf von Filmen und DVDs im Internet. Dem Leser wird ein ausführlicher Einblick in diese Erfolg versprechende Verkaufsnische gegeben und er findet dazu Tipps, Ratschläge, Einkaufsquellen sowie die neuesten Markt-Entwicklungen, die mithilfe von Tabellen aufbereitet wurden.

Lesen  Neue Ausgabe des eStrategy-Magazins erschienen

Weitere Berichte auf den 36 Magazin-Seiten beschäftigen sich mit den eBay-Umsatzmillionären und ihren Erfolgsstrategien, das Thema Kundenbindung im Online-Handel wird angesprochen und die neuesten Entwicklungen im Bereich Zahlungssysteme im Internet sowie Cross-Selling bei eBay werden vorgestellt.

Noch mehr Informationen zur aktuellen Oktober-Ausgabe von Auktionsideen finden Sie unter: Neue Internet Geschäftsideen 2010 – die Top 10 des Jahres.

 

WordPress-Themes
Werbung*