Wer an Online-Han­del denkt, dem wird auch gleich das Online-Auk­ti­ons­haus eBay dabei ein­fal­len, denn mitt­ler­wei­le ist eBay schon fast ein Syn­onym für Ver­kaufs- und Auk­ti­ons­platt­for­men im Inter­net gewor­den.


Dabei war der Anfang von eBay alles ande­re als groß und über­zeu­gend, denn man star­te­te ganz beschei­den als Markt­platz für Pri­vat­ver­käu­fe. Doch die­se Zeit gehört der Ver­gan­gen­heit an.

Was beson­ders auf­fällt, ist, dass sich auf der Online-Auk­ti­ons­platt­form unter­schied­li­che Händ­ler­pro­fi­le tum­meln.

Die 100 besten ebay-Verkäufer 2010

Da gibt es ein­mal Online-Anbie­ter, die eBay als zusätz­li­chen Ver­triebs­ka­nal im Inter­net neben ihrem eige­nen Online-Shop ein­set­zen, da gibt es die klas­si­schen Ver­käu­fer, die ihre Waren nicht nur in ihrem Laden­lo­kal ver­trei­ben wol­len, son­dern auch über­re­gio­nal und dafür eBay nut­zen und da sind vor allem die viel­be­wun­der­ten Self­made-Händ­ler, die über eBay eine neue beruf­li­che Kar­rie­re star­ten konn­ten und in eini­gen Fäl­len die Arbeits­lo­sig­keit hin­ter sich lie­ßen.

auktionsideen 01 11Gera­de sol­che Geschich­ten „Vom Arbeits­lo­sen zum eBay-Powersel­ler“ haben eBay auch zu einem attrak­ti­ven Arbeit­ge­ber in Deutsch­land wer­den las­sen und die­sem Erfolg trägt die neu­es­te Aus­ga­be des Online-Maga­zins Auk­ti­ons­ideen jetzt Rech­nung. In der 40-sei­ti­gen Janu­ar­aus­ga­be ste­hen die 100 bes­ten eBay-Ver­käu­fer und deren Erfolgs­ge­heim­nis­se, Mar­ke­ting-Instru­men­te, Ver­kaufs­stra­te­gien und Pro­dukt­be­rei­che im Mit­tel­punkt der The­men­aus­wahl.

Bei der Betrach­tung die­ser Erfolgs­ge­schich­ten wer­den auch die kom­men­den Trends im eCom­mer­ce beleuch­tet und man legt eben­falls gro­ßen Wert dar­auf, dass die vor­ge­stell­ten Geschäfts­kon­zep­te auch auf den All­tag ande­rer inter­es­sier­ter Online-Händ­ler über­trag­bar sind.

Neben die­sem gro­ßen Schwer­punkt­the­ma beschäf­tigt sich Auk­ti­ons­ideen noch mit wei­te­ren inter­es­san­ten The­men­be­rei­chen: So prä­sen­tiert die Redak­ti­on die unge­wöhn­li­che Geschäfts­idee des Unter­neh­mens MyS­weet­Box, das sich auf den Han­del von nost­al­gi­schen Süßig­kei­ten aus Ost und West spe­zia­li­siert hat.

Außer­dem wird auch der Online-Han­del mit Auto­tei­len und ‑zube­hör am Bei­spiel eines der erfolg­reichs­ten Online-Händ­ler in die­sem Pro­dukt­be­reich aus­führ­lich vor­ge­stellt.

In einem wei­te­ren Bei­trag geht das Maga­zin auf das 14-tägi­ge Wider­rufs­recht auf eBay ein und zeigt Ihnen, wor­auf Sie als Händ­ler bei Ihren Infor­ma­ti­ons­pflich­ten unbe­dingt ach­ten soll­ten.

Und in dem letz­ten Arti­kel steht die Soft­ware Sel­lec­tor im Mit­tel­punkt. Damit kön­nen Online-Händ­ler ihre Pro­dukt­na­vi­ga­ti­on in ihrem Online-Shop durch eine intui­ti­ve Ober­flä­che aus­tau­schen, die den Kun­den die Pro­dukt­su­che deut­lich erleich­tert.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen zur aktu­el­len Janu­ar-Aus­ga­be des Maga­zins Auk­ti­ons­ideen fin­den Sie unter: Auk­ti­ons­ideen: Die 100 bes­ten eBay-Ver­käu­fer 2010.