Das Inter­net ist sehr schnell­le­big, es ver­än­dert sich in kur­zer Zeit mit gro­ßen Schrit­ten und mit ihm gän­gi­ge Lay­out-Gestal­tun­gen von Web­sites und Online-Shops, Abläu­fe in Ver­kaufs­pro­zes­sen, Tech­no­lo­gie-Stan­dards, Mar­ke­ting-Maß­nah­men und — instru­men­te.


Wer als Online-Ver­käu­fer auf Dau­er erfolg­reich blei­ben will, muss sich stän­dig mit den neu­es­ten Ent­wick­lun­gen aus­ein­an­der­set­zen und sie auch aktiv auf sei­nen Shop anwen­den, um nicht irgend­wann von ande­ren Anbie­tern über­holt zu wer­den und deut­li­che Ein­bu­ßen zu erlei­den.

Dass oft schon nur gering­fü­gi­ge Ände­run­gen im Online-Shop, wie ver­bes­ser­te und intui­ti­ve Benut­zer­füh­rung durch den Kauf­pro­zess, das Anbie­ten ver­schie­de­ner Zah­lungs­sys­te­me oder ver­kaufs­för­dern­de Maß­nah­men, die Ver­kaufs­ra­te um bis zu 50 Pro­zent anstei­gen las­sen, wis­sen die wenigs­ten.

Aus die­sem Grund beschäf­tigt sich die neu­es­te Aus­ga­be von Auk­ti­ons­ideen mit die­sem The­ma „Web­site-Tuning — Umsatz­stei­ge­run­gen bis zu 50 Pro­zent“ als Schwer­punkt in der Dezem­ber­aus­ga­be.

Website-Tuning: Umsatz, Gewinn und Kundenzufriedenheit steigern

auktionsideen-1210Das Maga­zin lie­fert dazu auf 26 Sei­ten aus­führ­li­che Infor­ma­tio­nen zu den geläu­fi­gen Opti­mie­rungs-Stra­te­gien für Online-Shops. Aus die­ser Viel­zahl von Tipps und Rat­schlä­gen kön­nen sowohl erfah­re­ne Online-Händ­ler als auch Ein­stei­ger in die­sen Bereich Hilf­rei­ches für ihre eige­nen Sei­ten her­aus­zie­hen und direkt anwen­den.

Bei der Feh­ler­be­sei­ti­gung sol­len vor allem die Abbruch­quo­te von Kauf­pro­zes­sen ver­rin­gert, die Umsatz­zah­len und die all­ge­mei­ne Kun­den­zu­frie­den­heit gestei­gert wer­den.

Wei­te­re inter­es­san­te The­men im 58 Sei­ten umfas­sen­den Maga­zin: In einem Arti­kel wird der Online-Han­del mit Lebens­mit­teln beleuch­tet und was genau in die­ser Kate­go­rie für Ver­käu­fer zu beach­ten ist. Wie Online-Händ­ler eine wirk­sa­me Pres­se­ar­beit betrei­ben, die sich auch posi­tiv auf die Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung aus­wirkt, ist das The­ma eines ande­ren Bei­trags. Dar­über hin­aus ste­hen auch noch die The­men „Möbel on demand“ und die Vir­tu­el­le Assis­ten­tin als neue Dienst­leis­tungs­bran­che für inter­es­sier­te Leser und Lese­rin­nen zur Aus­wahl.

Lesen  Der erste Schritt zur Existenzgründung - keine Angst vorm Businessplan

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen zur aktu­el­len Dezem­ber-Aus­ga­be des Maga­zins Auk­ti­ons­ideen fin­den Sie unter: Auk­ti­ons­ideen: Web­site-Tuning — Umsatz­stei­ge­run­gen von bis 50 Pro­zent.