Social-Media-Marketing: Die zielgerichtete Suche nach dem Kunden

Social-Media-Marketing: Die zielgerichtete Suche nach dem Kunden

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Zu den Glanzzeiten der großen Warenhäuser sorgten breit angelegte Marketingmaßnahmen kontinuierlich für kaufende Kunden. Neben der Präsentation vor Ort waren gestreute Prospekte und Anzeigen das Maß der Dinge.

Die Fülle an Werbung, die Kunden nicht interessiert, wird heute als aufdringlich empfunden. Verbraucher sind durch das Internet informiert und suchen gezielt. Am Ende dieses Prozesses wird zunehmend im Internet gekauft. Damit ist die erfolgsorientierte Marketingstrategie klar: Suche nach der exakten Zielgruppe und sich dort als der Fachmann auf seinem Gebiet präsentieren.

Spezialisten gefragt – Mit der richtigen Strategie sind Erfolge messbar

Die Möglichkeiten, Kundengewinnung effizient zu betreiben, sind heute besser als zu Zeiten der Massenwerbung. Ebenso lässt sich der Bekanntheitsgrad einer Marke gezielter steigern.

Der Anfang ist immer die fundierte Analyse und darauf aufbauend die Entwicklung einer optimalen Marketingstrategie. Strategie, Analytics, Advertising und Content-Marketing sind die Stichworte.

Diese komplexen Themen lassen sich kaum effizient in Eigenregie im Unternehmen abbilden. Mit einer Social-Media-Marketing-Agentur wie den Suchhelden vermeidest du den Aufbau weiterer Fixkosten.

Gleichzeitig holst du dir enormes Know-how ins Haus. Die Erfolge sind im Gegensatz zu früher messbar. Reportings zeigen, wie viele Kunden und auf welchem Wege zu deinem Angebot geleitet wurden. Um festzustellen, wie lange Kunden sich interessiert in deinem Geschäft umgesehen haben, benötigst du keine Stoppuhr.

Unternehmen wachsen effizient mit hochwertigen Kunden

Mit breit gestreuten Prospekten werden immer weniger Kunden erreicht. Das bedeutet im Online-Marketing: Reichweite ist gut, bringt alleine jedoch nicht nachhaltigen Erfolg. Die Relevanz ist entscheidend. Das bedeutet Konzentration auf Werbung bei potenziellen Kunden, die exakt zum angebotenen Produkt oder zur Dienstleistung passen.

Wertvolle Leads werden in der exakten Zielgruppe generiert

Wo findest du die Zielgruppe für dein Produkt heute? Sie ist dort, wo jeder Mensch durchschnittlich zweieinhalb Stunden täglich verbringt. Aus mehr als dreieinhalb Milliarden Social-Media-Nutzern finden kreative Marketing-Experten deine potenziellen Kunden. Die persönlichen Daten wie Alter, Geschlecht, Hobbys, Beruf, Interessen und bevorzugte Einkaufsquellen werden jeden Tag mehr. Die Suche nach dem passenden Kunden für dich kann permanent optimiert werden.

Professioneller Content – Potenzielle Kunden selektieren schneller

Durch die starke Reizüberflutung hat sich die Konzentrationsfähigkeit der Menschen verändert. Da der Schöpfer uns genialer als jede Technik ausgestattet hat, sind wir in der Lage, unser Gehirn anzupassen.

Der Mensch selektiert inzwischen schneller alles das aus, was ihn nicht interessiert. Die ersten Sekunden entscheiden, ob die Botschaft über ein Angebot interessant ist oder nicht. Die Erstellung von passgenauen und einzigartigen Informationen ist die Aufgabe erfahrener Online-Marketing-Spezialisten. Denke daran, wie schnell du im Internet weiterklickst! Die erste Chance gilt es sofort und effizient zu nutzen!

Fazit: Effiziente Kundengewinnung mit professionellem Social-Media-Marketing

Facebook, Twitter, Instagram und Co. erlauben heute eine effiziente Suche und Ansprache von exakten Zielgruppen. Für deinen geschäftlichen Erfolg kannst du dies mit einer optimalen Marketingstrategie nutzen.

Der Einsatz der Mittel erfordert Erfahrung und fundierte Kenntnisse auf dem Gebiet. Eine Social-Media Marketing-Agentur ist der richtige Ansprechpartner. Mit den Experten kannst du dein Social-Media-Marketing in deine übrigen Online-Marketing-Aktivitäten (beispielsweise Suchmaschinenoptimierung) effizient einbinden.

 

(Bildquelle Artikelanfang: © stux /Pixabay.com)

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