November-Ausgabe von INTERNETHANDEL: Die Apple-Strategie für überragenden Erfolg im Online-Handel

Mit der November-Ausgabe von INTERNETHANDEL begeht das Redaktionsteam ein erstes großes Jubiläum, denn schon seit 10 Jahren existiert das Online-Magazin, erst unter dem Namen „Auktionsideen“, im März 2011 erfolgte die Umbenennung in INTERNETHANDEL.

Amazon Affiliate WordPress Plugin - Product Boxes + Bestseller-Lists for Blogs & Niche Sites
Werbung*

Passend zur erfolgreich abgeschlossenen Dekade hat sich das Team eine interessante Jubiläumsaktion ausgedacht: Wer als Blogger oder Online-Händler auf seiner Website einen Artikel mit dem Hinweis zur Jubiläumsaktion veröffentlicht und die Redaktion per Mail darüber informiert, erhält das Fachmagazin ein ganzes Jahr lang kostenlos.

Alternativ kann man auch über den Inhalt der neuesten Ausgabe berichten. Es entsteht kein Zwang, nach dem Jahr das Heft kostenpflichtig zu erwerben.  Nähere Informationen zur Aktion für Blogger und Online-Händler finden Sie hier.

Was kann man als KMU von Apple lernen und übernehmen?

Doch nun zum Inhalt der aktuellen Ausgabe von INTERNETHANDEL:

Im Jubiläumsheft steht dieses Mal die weltberühmte Marke Apple im Fokus und deren Erfolgsstrategien. Sicherlich ist es auf den ersten Blick nicht gerade einleuchtend, das Erfolgsrezept eines weltweiten Marktführers und milliardenschweren Unternehmens kleinen und mittleren Unternehmen als Vorbild zu präsentieren. Wer kann als KMU schon an solche Erfolge anknüpfen?

Dennoch sollte man auch als kleiner Unternehmer bestrebt sein, sich und seine Geschäftsstrategie ständig zu verbessern, sich neue Denk- und Handelsweisen anzueignen, um auf dem hart umkämpften Markt bestehen zu können, neue Kunden zu gewinnen sowie den Gewinn zu steigern.

INTERNETHANDEL hat zehn Erfolgsstrategien von Apple formuliert und zu jeder Strategie einen hilfreichen Tipp parat. U. a. lauten die Strategien folgendermaßen:

  • Dem Herzen folgen und dem eigenen Verstand vertrauen
  • Gewinnen Sie Botschafter für Ihr Unternehmen
  • Immer auf der Suche nach neuen Erfahrungen
  • In der Einfachheit steckt die Perfektion
  • Inszenieren Sie sich und Ihre Marke konsequent
Lesen  Ausgabe 48 von suchradar: Themenschwerpunkt: OnPage-Tipps

Nur wer als Geschäftsinhaber bereit ist, Neues zu lernen und althergebrachte Strukturen zu hinterfragen, steigert die Chance, sich von Mitbewerbern erfolgreich abzugrenzen. Die zehn Erfolgsstrategien von Apple sind dafür ein guter Einstieg und verhelfen hoffentlich so manchem Online-Händler, neue Wege einzuschlagen und in seinem unternehmerischen Handeln mutiger zu werden.

Weitere Themen in der November-Ausgabe von INTERNETHANDEL:

  • Im Start-up-Interview des Monats stellt sich dieses Mal Heinrichs Heu-Welt vor, ein Online-Shop, der Kräuterheu-Produkte für Mensch und Tier anbietet, wie beispielsweise Bio-Kräuterheu-Bäder, Kräuter-Likör oder Bio-Kräuterheu als Futter für Kleintiere.
  • In einem Praxistipp-Artikel steht der bei vielen Online-Händlern ungeliebte Shop-Relaunch im Mittelpunkt. Anhand von fünf Empfehlungen wird gezeigt, worauf man beim Relaunch achten sollten, um ihn erfolgreich ohne große Shopausfallzeiten abschließen zu können.
  • In einem weiteren Beitrag wird erläutert, wie man sich als Internetverkäufer seine eigene Marke aufbauen kann.
  • Das Gründer-Porträt im November präsentiert den bekannten Online-Marktplatz Avocado Store, dessen Gründer 2010 den WirtschaftsWoche-Gründerwettwerb gewannen. Avocado Store vertreibt auf seinem Online-Marktplatz nachhaltige Produkte aus den unterschiedlichsten Bereichen wie Kleidung für Damen, Herren und Kinder, Möbel, Lebensmittel, Produkte für Wellness und Pflege usw. Dabei verkauft der Marktplatz Avocado Store diese Produkte nicht selbst, sondern ermöglicht es Anbietern von Bioprodukten, diese auf dem Online-Store anzubieten und zu verkaufen.
  • Im Themenartikel „Steuer & Recht“ wird der Frage nachgegangen, ob Lastschriften ab dem 1. Februar 2014 mit der Einführung des SEPA-Lastschriftverfahrens noch rechtskonform sind.
  • Des Weiteren stellt das Redaktionsteam vier kostenpflichtige Social-Media-Dashboards für die immer wichtiger werdende Social-Media-Analyse und -Kontrolle von Online-Händlern vor. Dazu gehören alert.io, twentyfeet, sproutsocial und socialmotus.
Lesen  Neue Ausgabe von eStrategy erschienen - Themenschwerpunkt: Content Commerce

Auch dieses Mal finden sich im aktuellen INTERNETHANDEL-Magazin vier Seiten interessante Kurznews aus den Themenbereichen “Internet”, “Social Media” und “E-Commerce” und die Vorstellung von zehn erfolgreichen Online-Geschäftsideen.

Haben Sie Interesse an der November-Ausgabe von INTERNETHANDEL? Dann fordern Sie einfach eine kostenlose Leseprobe an.

» Weitere Beiträge über vergangene Ausgaben von INTERNETHANDEL

Hinterlassen Sie einen Kommentar