Fast drei Mil­li­ar­den Men­schen nut­zen aktiv sozia­le Netz­wer­ke wie Face­book, Twit­ter, Lin­kedIn und Insta­gram. Wie kann man aus die­sen sozia­len Netz­wer­ken Nut­zen für sein Unter­neh­men zie­hen? Die Ant­wort ist ein­fach. Du soll­test u. a. auf­fal­len­de Gra­fi­ken für sozia­le Netz­wer­ke erstel­len.


Sozia­le Netz­wer­ke kann man sich ohne Bil­der für Wer­bung und Posts nicht vor­stel­len. Ver­wen­de vor­ge­fer­tig­te Vor­la­gen, um Zeit beim Erstel­len visu­el­ler Inhal­te zu spa­ren und der Ana­ly­se von Wer­be­kam­pa­gnen mehr Auf­merk­sam­keit zu schen­ken. Man kann sogar Power­Point Vor­la­gen benut­zen, wenn du pro­fes­sio­nel­le und uni­ver­sel­le Bil­der brauchst. Das passt nicht nur für Prä­sen­ta­tio­nen, son­dern auch für Sozia­le Medi­en. Die Leu­te mögen Gra­fi­ken und Sta­tis­ti­ken.

PSD-Vor­la­gen sind eine groß­ar­ti­ge Lösung, wenn kein Desi­gner in der Nähe ist.

Was sind PSD-Vorlagen?

PSD ist ein nati­ves Pho­to­shop-For­mat und unter­stützt das Arbei­ten mit Ebe­nen. Um die PSD-Vor­la­gen voll­stän­dig nut­zen zu kön­nen, soll­test du wis­sen, wie Pho­to­shop funk­tio­niert. Wenn du noch nie Pho­to­shop genutzt hast, kann ich dir emp­feh­len, dir Video-Tuto­ri­als anzu­se­hen.

Um die PSDs zu bear­bei­ten, musst du die Vor­la­ge her­un­ter­la­den, den Stan­dard­text in den Arti­kel­ti­tel ändern, eine Beschrei­bung hin­zu­fü­gen und das Bild spei­chern. Das war’s.

In die­ser Samm­lung fin­dest du eine gro­ße Aus­wahl an pro­fes­sio­nel­len Lay­outs für Face­book, Twit­ter, Pin­te­rest, You­Tube, Insta­gram und ande­re Netz­wer­ke.

Gravity Instagram Pack

Gravity Instagram Pack

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Insta­gram ist eines der belieb­tes­ten und aktivs­ten sozia­len Netz­wer­ke der Welt. Ein Insta­gram-Account erfor­dert stän­di­gen Inhalt und Expe­ri­men­te, um das Publi­kum zu errei­chen. Die Anfor­de­run­gen an die Qua­li­tät von Inhal­ten stei­gen auch, sodass neue Ideen für Insta­gram-Fotos immer wert­vol­ler wer­den.

Gra­vi­ty ist ein schö­nes Vor­la­gen­set für Insta­gram-Posts, die nach Belie­ben geän­dert und zur wei­te­ren Ver­öf­fent­li­chung in dei­nem Pro­fil her­un­ter­ge­la­den wer­den kön­nen.

Fea­tures:

  • 20 PSD-Datei­en in qua­dra­ti­scher Form (1200×1200)
  • Per­fekt für Insta­gram und die ande­ren Social-Media-Platt­for­men
  • 12 Vor­la­gen davon sind ein­zig­ar­tig
  • Es gibt 2 Farb­va­ri­an­ten für alle Vor­la­gen
  • Sehr gut orga­ni­sier­te und beschrif­te­te Ebe­nen
  • Kos­ten­lo­se Schrif­ten und Bil­der
Lesen  Ausgabe 31 von suchradar erschienen - Schwerpunkt: Social Media plus SEO

Hello Pack

Hello Pack

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Brauchst viel­leicht du nur einen Hin­ter­grund für Face­book oder suchst du ein Mus­ter für eine Wer­bung dei­nes Unter­neh­mens? In der “Hel­lo” Kol­lek­ti­on fin­dest du eine pas­sen­de Vor­la­ge für jedes The­ma und jeden Stil. Hier sind stren­ge und modi­sche, mini­ma­lis­ti­sche oder far­ben­fro­he Bil­der.

Wäh­le das gewünsch­te Lay­out, änder die Farb­pa­let­te, den Text, die Grö­ße und Posi­ti­on der Ele­men­te und lade das Insta­gram-Bild als Datei her­un­ter.

Fea­tures:

  • PSD-Datei­en kön­nen nur mit Pho­to­shop bear­bei­ten wer­den
  • Per­fekt für Busi­ness, Blogs, Life­style, Rei­se­b­log, Foto­gra­fen
  • 12 qua­dra­ti­sche Vor­la­gen für Insta­gram (1200 x 1200)
  • 12 hori­zon­ta­le Vor­la­gen für Face­book (1200 x 627)
  • 12 ver­ti­ka­le Vor­la­gen für Pin­te­rest (1200 x 1500)
  • Vor­la­gen sind ein­fach zu bear­bei­ten und zu ver­wen­den
  • Sie kön­nen für kom­mer­zi­el­le Zwe­cke ver­wen­det wer­den

YouTube Channel Art für Auto Shop

YouTube Channel Art für Auto Shop

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Möch­test du, dass dein You­Tube-Kanal über Autos die Auf­merk­sam­keit der Abon­nen­ten auf sich zieht? Dann dürf­te You­Tube Chan­nel Art das Rich­ti­ge für dich sein.

Die­ses Ban­ner passt per­fekt zu jedem The­ma über Autos, Werk­stät­ten usw.

Fea­tures:

  • Unter der GPL erteilt
  • Zum Öff­nen und Ändern braucht man Pho­to­shop CС+
  • Ein­fach her­un­ter­zu­la­den und ver­wen­den

Angle Social Media Kit

Angle Social Media Kit

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Die­ses Vor­la­gen-Paket ent­hält ver­schie­de­ne Pho­to­shop-Datei­en für vier ver­schie­de­ne Social Media-Platt­for­men. Es umfasst Face­book, Insta­gram, Pin­te­rest und Lin­kedIn.

Fea­tures:

  • 6 moder­ne Lay­outs in qua­dra­ti­scher Form
  • Uni­ver­sa­le Vor­la­gen
  • Ide­al für Insta­gram und Face­book
  • Funk­tio­niert in Ado­be Pho­to­shop
  • Passt per­fekt für Blogs, Maga­zi­nen oder Online-Shops

Colorful Instagram Banner Pack

Colorful Instagram Banner Pack

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Die­ses tren­di­ge Pho­to­shop-Design­vor­la­gen­pa­ket eig­net sich per­fekt für Blog­ger aus den Berei­chen Life­style, Mode, Essen, Rei­sen oder Trend­set­ter, krea­ti­ve Agenturen/​Studios, Unter­neh­mer, Wer­be­kam­pa­gnen in sozia­len Netz­wer­ken oder Online-Mar­ke­ting im All­ge­mei­nen, Shop­ping, Anzei­gen für Part­ner­pro­duk­te sowie für das per­sön­li­che Bran­ding.

Fea­tures:

  • Datei­for­ma­te ist .ai
  • Grö­ße: 1080 x 1080
  • Auf­lö­sung: 300 dpi
  • Farb­mo­dus: RGB
  • Du benö­tigst grund­le­gen­de Kennt­nis­se in Ado­be Illus­tra­tor
  • Down­load-Link zu den Schrift­ar­ten in der Hil­fe­da­tei ent­hal­ten
  • Alle Ebe­nen, Schrift­ar­ten, Far­ben und Ele­men­te sind anpass­bar
Lesen  Seine Blogbeiträge automatisch auf Twitter posten

Facebook Cover Photo Design

Facebook Cover Photo Design

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Die­ses Face­book Cover Pho­to Paket macht dei­ne Fan­page bzw. das Hea­der­bild noch pro­fes­sio­nel­ler.

Wenn dir die Far­be oder die Schrift­art der Gra­fik nicht gefällt, kannst du sie ändern. Wenn du ein ande­res Bild benö­tigst, kannst du es ganz ein­fach aus­tau­schen.

Fea­tures:

  • Die­se Vor­la­gen ent­hal­ten 72-dpi-RGB-Far­ben
  • PSD-Datei­en
  • HD-For­mat 851×315 px
  • 100 % geschich­tet und voll edi­tier­bar
  • Das Bild ist nicht in der Down­load-Datei ent­hal­ten
  • Hil­fe-Gui­de hin­zu­ge­fügt
  • 4 Farb­va­ria­tio­nen

1000 Unique and Elegant Quotes

1000 Unique and Elegant Quotes

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Vie­le User pos­ten ger­ne Sprü­che alter Phi­lo­so­phen oder berühm­ter Per­sön­lich­kei­ten auf den Social-Media-Platt­for­men, da sie bei den Fol­lo­wern sehr beliebt sind.

In die­sem Paket fin­dest du mehr als 1000 Zita­te zu den The­men Psy­cho­lo­gie, Rei­sen, Öko­lo­gie, Selbst­ent­wick­lung, Mini­ma­lis­mus, Krea­ti­vi­tät, Schön­heit, gesun­de Lebens­wei­se, usw.

Fea­tures:

  • PNG-Datei­en in Schwarz, Trans­pa­rent und Weiß lie­fern über 3000 Bil­der
  • Ori­gi­na­le Illus­tra­tor-Datei­en wer­den expor­tiert und auf eine belie­bi­ge Grö­ße ska­liert
  • Passt per­fekt für Tumb­lr, Face­book, Pin­te­rest und Insta­gram
  • Links zu Schrif­ten
  • 5 hoch­auf­lö­sen­de belaub­te Hin­ter­grund­fo­tos
  • 7 hoch­auf­lö­sen­de Küs­ten­bil­der
  • 8 Öko-Bil­der
  • Pin­sel­pa­ckung
  • Sechs Text­ver­läu­fe
  • Fünf unschar­fe Hin­ter­grün­de

Instagram Stories Kit (Vol.20)

Instagram Stories Kit (Vol.20)

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Mit Insta­gram Sto­ries kannst du dein Publi­kum mit wich­ti­gen Infor­ma­tio­nen zu neu­en Pro­duk­ten, Ver­käu­fen, Son­der­an­ge­bo­ten, Öff­nungs­zei­ten und vie­lem mehr auf den neu­es­ten Stand brin­gen. Das bun­te Insta­gram Sto­ries-Paket bie­tet 10 ein­zig­ar­ti­ge Datei­en, mit denen du schnell Sto­ries erstel­len kannst.

Die Designs sind ziem­lich mini­ma­lis­tisch und modern und kön­nen leicht an eine Viel­zahl von Geschäfts­be­rei­che wie Rei­sen oder Fashion ange­passt wer­den.

Fea­tures:

  • For­mat: PSD
  • Alle Haupt­ele­men­te kön­nen bear­bei­tet und ange­passt wer­den
  • Abmes­sun­gen: 1080 × 1920 px (10 Datei­en)
  • Für Insta­gram ein­satz­be­reit
  • Bereit zum Dru­cken
  • Far­ben las­sen sich leicht ändern;
  • Auf­fäl­li­ger Titel mit sug­ges­ti­ven Über­schrif­ten
  • Min­dest­ver­si­on von Pho­to­shop: CS4

Brandit Social Media Pack

Brandit Social Media Pack

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Schö­ne und hel­le Ban­ner für dei­ne Wer­be­kam­pa­gnen auf Face­book, Pin­te­rest und Insta­gram. Die­se Vor­la­gen kann man leicht in Pho­to­shop ändern. Das Design des Media-Ban­ner-Pakets passt per­fekt für Blog­ger, Online-Shops und Life­style Busi­ness.

Bei der Erstel­lung von Wer­be­ban­nern haben die Desi­gner nur hoch­wer­ti­ge Fotos ver­wen­det. Die­ses Design lässt sich an dein Unter­neh­men, dein Pro­fil oder dei­ne spe­zi­fi­schen Zie­le anpas­sen.

Lesen  Buchbesprechung des Monats: Social Media für Unternehmen (Autoren: Stefanie Aßmann, Stephan Röbbeln)

Fea­tures:

  • 12 qua­dra­ti­sche Vor­la­gen für Insta­gram (1200 x 1200)
  • 12 hori­zon­ta­le Vor­la­gen für Face­book (1200 x 627)
  • 12 ver­ti­ka­le Vor­la­gen für Pin­te­rest (1200 x 1500)
  • Zusätz­lich bekommst du voll edi­tier­ba­re 3 Model­le, 8 Logos und Abzei­chen
  • Kos­ten­lo­se Bil­der und Kunst­wer­ke
  • Kos­ten­lo­se Stan­dard-Goog­le-Schrift­ar­ten

Square Social Media Kit

Square Social Media Kit

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Das Set ent­hält 12 qua­dra­ti­sche Vor­la­gen mit Uni­ver­sal­grö­ße 1080*1080px, die für die belieb­tes­ten sozia­len Netz­wer­ke wie Insta­gram, Face­book, Tumb­lr geeig­net sind.

In weni­gen Minu­ten kanns du eine Vor­la­ge in ein Ver­kaufs­ban­ner ver­wan­deln, ein Ange­bot oder eine Tages­stim­mung abge­ben, eine Ankün­di­gung für eine Ver­an­stal­tung oder einen Rabatt erstel­len.

In den Vor­la­gen kannst du Fotos, Far­ben, Tex­te und Schrift­ar­ten ändern, Ele­men­te ver­schie­ben, hin­zu­fü­gen oder löschen. Das heißt, basie­rend auf einer Vor­la­ge las­sen sich Dut­zen­de von Ban­nern erstel­len.

Set “Squa­re” ist im Stil eines krea­ti­ven Tage­buchs ange­fer­tigt und eig­net sich für Pro­jek­te über Selbst­ent­wick­lung, Rei­sen, Pla­nen, Schreib­übun­gen, Tex­ten, Krea­ti­vi­tät, Design, Coa­ching, per­sön­li­cher Blog und vie­le ande­re.

Fea­tures:

  • 12 uni­ver­sel­le PSD-Datei­en
  • Für Insta­gram ein­satz­be­reit
  • Kos­ten­lo­se Goog­le-Schrift­ar­ten
  • Kos­ten­lo­se CC0-Bil­der
  • Ein­fach, ein Text, ein Bild und eine Far­be zu bear­bei­ten

Fazit

Durch den Ein­satz ver­schie­de­ner sozia­ler Wer­be­mit­tel im Inter­net kannst du nicht nur effek­tiv mit poten­zi­el­len und tat­säch­li­chen Kon­su­men­ten von Waren und Dienst­leis­tun­gen kom­mu­ni­zie­ren, son­dern auch eine Rei­he ande­rer, glei­cher­ma­ßen wich­ti­ger Auf­ga­ben lösen:

  • Eine eige­ne Mar­ke erstel­len
  • die Loya­li­tät der Ziel­grup­pe auf­bau­en
  • Umsatz stei­gern, usw.

Schließ­lich ver­brei­ten sich Infor­ma­tio­nen in sozia­len Netz­wer­ken mit einer hohen Geschwin­dig­keit und es gibt kei­ne geeig­ne­te­re und effek­ti­ve­re Wer­bung als die Emp­feh­lun­gen von Freun­den, Bekann­ten oder Exper­ten, die auf einem bestimm­ten Gebiet aner­kannt sind.

Dank fer­ti­gen Vor­la­gen brauchst du kei­ne Design-Dienst­leis­tun­gen und kannst viel Geld spa­ren.