Es gibt mal wieder kostenlosen Lesestoff für alle SEO- und eCommerce-Interessierten. Denn in kurzen Zeitabständen sind die neuen Ausgaben von suchradar und eStrategy erschienen.

Amazon Affiliate WordPress Plugin - Product Boxes + Bestseller-Lists for Blogs & Niche Sites
Werbung*

Beide PDF-Magazine liefern ja immer sehr interessante und aktuelle Artikel zu den Themen Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenmarketing, eCommerce, Webentwicklung und Online-Marketing.

Daher habe ich auch dieses Mal in die Magazine reingeschaut.

suchradar 34 – Schwerpunkte und Inhalt

Bei suchradar ist das Layout samt Schriftzug neu gestaltet worden, das nun frischer und moderner aussieht. Das viele Grün auf dem Titelblatt sowie im Innern des Heftes ist verschwunden, was dem Look sowie den Druckpatronen gut tut, falls man mal einen Artikel ausdrucken möchte.

Der inhaltliche Schwerpunkt liegt dieses Mail auf SEO-Tools für Social Media, wovon die SISTRIX Toolbox und Searchmetrics Essentials genauer vorgestellt und getestet werden.

Ein weiterer interessanter Artikel beschäftigt sich mit dem Erstellen von Facebook-Anzeigen und zeigt die ersten Schritte dafür auf. Da werden noch weitere Beiträge zu diesem Thema folgen. Außerdem ist der Beitrag „Inhalte sperren und löschen“ auf einer Website für Einsteiger in die SEO-Welt sehr lesenswert.

Insgesamt finden sich 11 Artikel auf 52 Seiten.

Weitere Inhalte von suchradar 34:

  • Shopcorner: Soziale Lerneffekte für Shopbetreiber
  • AdWords-Produktanzeigen: Wenig Aufwand, wenig Kontrolle
  • LinkResearchTools: Das Linkaufbau-Werkzeug im Test
  • SEO in Action: Eigene Frageportale aufbauen

Die Online-Ausgabe ist kostenlos, die Sie auf suchradar herunterladen können.

Nun zur neuen Ausgabe von eStrategy.

eStrategy Ausgabe 10 – Schwerpunkte und Inhalt

Für alle Shopbetreiber bietet eStrategy ein wichtiges und komplexes Schwerpunktthema: Fulfillment- und Versandanbieter. Gerade dem Bereich Logistik wird von Online-Händlern oft nicht die Beachtung geschenkt, die er eigentlich verdient hätte.
Lesen  Buchbesprechung des Monats: Suchmaschinen-Optimierung - Das umfassende Handbuch (Autor: Sebastian Erlhofer)

In dem Artikel „Versand- und Fulfillmentanbieter – Was steckt in ihnen?“ wird auf diese Anbieter näher eingegangen und erläutert, welche Aufgaben und Abwicklungsprozesse diese für ihre Kunden übernehmen.

Weitere Beiträge beschäftigen sich mit zukünftigen Ecommerce-Trends, der Klickratenoptimierung bei Google sowie den Erfolgsfaktoren bei viralen Marketingkampagnen.

Ein anderer Artikel, der mich als WordPress-Fan interessiert hat, betrachtet das CMS unter dem Aspekt seiner Tauglichkeit für Unternehmenswebsites.

Weitere Inhalte von eStrategy 10:

  • Erfolgsfaktor Bestellprozess – Standards, Statistiken und Good Practises
  • Mehr Umsatz durch eine intelligente Shopsuche – mehr Usability und Individualisierung
  • Intelligentes Logistik-Management
  • Social Media Marketing – Produktivitätsverlust oder strategische Notwendigkeit
  • E-Shop und Blog – eine ideale Verbindung zur Kundenakquise
  • SEO Trends 2012
  • Markenschutz im Ecommerce – Wie Sie Ihr Angebot von Konkurrenten abgrenzen

Surftipps, Blog- und Buchempfehlungen runden das Leseangebot von eStrategy ab. Dieses Mal gibt es 17 Artikel auf 118 Seiten.

Das Magazin können Sie sich auch kostenlos herunterladen, nachdem Sie sich auf eStrategy registriert haben.

Viel Spaß beim Lesen und Lernen!