Fast zeitgleich sind die beiden Online-Magazine suchradar und eStrategy diese Woche erschienen. Und ein Jubiläum ist auch dabei, denn das PDF-Magazin suchradar gibt es mittlerweile schon seit fünf Jahren. Und wie immer sind interessante Artikel „im Gepäck“.

Nun zur neuen Ausgabe von suchradar:

Die Agentur Bloofusion, die das Heft mit Beiträgen zu den Themen SEO und SEM alle zwei Monate kostenlos herausbringt, hat in dieser 54 Seiten umfassenden Jubiläumsausgabe den Themenschwerpunkt auf Online-Shops gelegt.

In einem Artikel wird erläutert, wie man als Online-Shopbesitzer den Linkaufbau vorantreiben kann, in einem Experten-Interview beleuchtet und bewertet man die neuen Trends im Ecommerce wie beispielsweise Mobile Commerce, F-Commerce und Social Media. Außerdem wird in einem dritten Beitrag zum Schwerpunktthema auf die mögliche erneute Anpassung des Fernabsatzrechts eingegangen.

suchradar 30Also insgesamt wieder wertvolles Wissen, dieses Mal vor allem für Online-Händler.

Weitere Themen im Heft Nr. 30 sind:

  • Google AdWords: Bewährte Anzeigenelemente in Google AdWords
  • A/B-Anzeigentests für Google AdWords
  • Firefox aufrüsten und einrichten mit brauchbaren SEO-Add-Ons
  • SEO-Tools genauer betrachtet
  • Google + 1-Button
  • Vorstellung der Initiative schema.org

Noch ein kleiner Hinweis: Anlässlich des fünfjährigen Jubiläums sammelt suchradar in Zusammenarbeit mit dem Aktionsbündnis Aktion Deutschland hilft Spenden für Menschen, die unter Katastrophen zu leiden haben (wie die Erdbebenopfer in Japan und Haiti). Wer diese gute Sache unterstützen will, der kann unter Suchradar 5 Jahre einen kleinen oder größeren Betrag spenden. 3000 Euro insgesamt will man zusammen bekommen, im Augenblick sind bisher 2.080 Euro eingegangen.

Das Magazin ist wie immer kostenlos und steht für jeden zum Download bereit.

Zur Ausgabe 7 von eStrategy:

Lesen  WooCommerce Leitfaden: Teil 12 - Gruppierte und Affiliate-Produkte anlegen

Das ebenfalls kostenlose Online-Magazin eStrategy mit den Themenschwerpunkten Ecommerce, Online-Shops, Magento, SEO und SEM hat sich in seiner siebten Ausgabe dem angesagten Fokusthema Mobiles Internet gewidmet.

Auf insgesamt über 120 Seiten (wobei einige mit Werbeanzeigen belegt sind) wird in einem Artikel auf die mobile Werbung und deren steigende Beliebtheit eingegangen, in einem anderen betrachtet eStrategy ausführlich das augenblickliche Nutzerverhalten im mobilen Web und unterstützt seine Aussagen mit zahlreichen Schaubildern und statistischen Angaben. Vor allem diesen Beitrag will ich mir unbedingt durchlesen, da ich noch nicht allzu viele verlässliche Werte sowie Informationen über das mobile Web im Kopf habe und mich auch in diesen Bereich einarbeiten möchte.

Weitere Beiträge im Heft Nr. 7 sind:

Ecommerce:

  • Gütesiegel im Online-Shop
  • Eine Checkliste für den Shop Relaunch
  • Wie geht es weiter mit Magento nach der Übernahme von Bay?
  • Social Media Marketing für Shop-Betreiber
  • SEO für Magento

Online-Marketing:

  • Bewertungsportale zukünftig ein Muss für Shop-Betreiber?
  • Tools für das Social Media Monitoring
  • Trackinglösungen im Überblick
  • Ecommerce-Tag in Frankfurt
  • Die SEOmoz-Rankingfaktoren 2011

Recht:

  • Neue Urteile zum Widerrufsrecht 2011
  • AGB & Datenschutzerklärung für Online-Shops

Komplettiert wird das Magazin von zahlreichen Surftipps und zwei Buchbesprechungen.

Wer Zugriff auf die vollständige Heftausgabe von eStrategy und auf die vorherigen Ausgaben haben will, muss sich auf der Website kostenlos registrieren. Dann wird er auch automatisch per Mail über neue Magazinausgaben informiert.

Viel Spaß beim Lesen!

 

WERBUNG


Geld verdienen mit TheMoneytizer
Mit den Werbeeinnahmen auf CPM-Basis von TheMoneytizer habe ich in zwei Monaten fast 400 Euro verdient. Gib' bei deiner Registrierung den Referral-Code 32dc1aee420598b18c505761247c6f38 ein und dir werden gleich 5 Euro gutgeschrieben.
https://de.themoneytizer.com