Die erste Ausgabe des SEO- und SEM-Magazins suchradar im neuen Jahr ist erschienen. Großes Schwerpunktthema ist diesmal in dem 60 Seiten umfassenden Online-Heft die Lokale Google-Suche.


Ich muss sagen, über diesen Themenschwerpunkt freue ich mich besonders, gerade weil er auch für meinen anderen Tätigkeitsbereich SEO für kleine Unternehmen eine große Rolle spielt.

Denn gerade bei lokalen Unternehmen ist die lokale Suchmaschinenoptimierung, wozu vor allem der Firmeneintrag in Google Places und in kooperierende Online-Branchenverzeichnisse gehört, sehr wichtig, um bei Suchanfragen mit lokalem oder regionalem Bezug gefunden zu werden.

Zu dem Thema „Lokale Suche“ gibt es auch sechs Beiträge im neuen Magazin: Unter anderem wird in einem Artikel erläutert, wie Sie Ihren Google-Places-Eintrag durch Bewertungen verbessern können und in einem anderen Beitrag wird vertieft, welche Verzeichnisse lokale Unternehmen neben Google Places noch nutzen sollten, um im lokalen Suchranking nach vorne zu kommen.

suchradar 28Ich denke, dieses Heft werde ich mir fast komplett durchlesen. Ich freue mich schon drauf.

Weitere Themen im aktuellen Heft:

  • Warum Unternehmen ihre Websites für die lokale Suche besser abstimmen müssen
  • Welche Ranking-Faktoren bei Google Places eine wichtige Rolle spielen
  • Welche rechtlichen Aspekte Sie bei der lokalen Optimierung beachten müssen
  • Vorstellung von Google Hotpot
  • Welche neuen Produkterweiterungen gibt es bei Google-AdWords-Anzeigen
  • Empfehlungen für den Linkaufbau eines Gay-Dating-Portals
  • Vorstellung kostenloser PR-Portale
  • suchradar persönlich: Interview mit André Morys, dem Macher der Web Arts AG
  • Testbericht über das Linkaufbau-Tool Linkbird
  • Testbericht über das Keyword- und Mitbewerberanalyse-Tool SEMRush

Wer am Inhalt des Online-Magazins interessiert ist, kann auf www.suchradar.de unter dem Navigationspunkt “Magazin” über den Button “Magazin herunterladen” die PDF-Datei direkt auf dem Rechner öffnen. Eine Anmeldung über ein Newsletter-Formular ist nicht erforderlich.

Lesen  Februar-Ausgabe von INTERNETHANDEL: Besonderes Angebot zum 100. Jubiläum

Viel Spaß bei der Lektüre von suchradar!

WordPress-Themes
Werbung*