Während der nächsten Woche starten auf dem Webinar-Portal Openwebinars interessante Online-Seminare aus dem Themenbereich Online-Marketing.


Werbung*

Wer sich in Landingpage- und Shop-Optimierung sowie Conversionsteigerung weiterbilden möchte, weil er beispielsweise selbst einen Webshop laufen hat oder diese Informationen für Kunden und deren Projekte einsetzen will, gehört auf alle Fälle zur Zielgruppe der Webinare.

Nachfolgend stelle ich die Webinare, die nächste Woche stattfinden, näher vor:

12 Tipps für ein erfolgreiches Online Marketing in 2012

Dieses Webinar ist ein sogenanntes Schnupperseminar, das kostenlos ist und den Teilnehmer/innen einen kompakten Überblick über wesentliche Online-Marketing-Strategien wie SEO, Suchmaschinenwerbung (SEM) und deren Neuerungen gibt.

In einer Stunde werden Ihnen zwölf Tipps für ein erfolgreiches Internet-Marketing übermittelt. Das Schnupperseminar findet am Dienstag, dem 31. Januar 2012 um 10:00 Uhr statt. Das Thema ist auch etwas für Neulinge im Marketing-Bereich.

Landingpage-Optimierung für mehr Conversions

Im Landingpage-Optimierungs-Webinar wird Ihnen gezeigt, wie Sie mithilfe von A/B- und multivarianten Tests Ihre Landingpage für mehr Conversions optimieren. Welche Veränderungen der Website sprechen die Besucher mehr an und führen zu mehr Newslettereinträgen, Käufen usw.? Sie lernen also Faktoren kennen, die die Conversion-Rate positiv wie negativ beeinflussen.

Weitere Seminarinhalte: Sie lernen die genaue Definition von Conversion sowie genaue Ziele für Ihre Optimierungen zu definieren. Und Sie erhalten eine Einführung in das Website-Testing (A/B-Tests, multivariante Tests).

Die Grundlage des Webinars bildet das Buch „Conversion Boosting mit Website Testing“ des Conversion-Experten Jörg Dennis Krüger, der auch dieses Webinar leiten wird.

Lesen  Interessante Gratis-Webinare für Webworker: Landingpage-Optimierung, Social Media, Word

Als Teilnehmer/in sollten Sie schon über grundlegende Online-Marketing-Kenntnisse verfügen.

Das Webinar findet am Dienstag, dem 31. Januar 2012, um 17:00 Uhr statt, dauert eine Stunde und kostet 49,00 Euro.

 Onlineshop-Optimierung für mehr Conversions

In einem weiteren Webinar von Jörg Dennis Krüger geht es um die Onlineshop-Optimierung auch mithilfe von A/B- und multivarianten Tests. Vor allem wird Ihnen gezeigt, wie Sie richtige Ziele (KPIs) definieren und was Sie tun können, um die Faktoren, die die Conversion-Rate von Onlineshops beeinflussen, zu Ihren Gunsten zu verändern.

Außerdem erhalten Sie Praxisbeispiele, wie Sie Shoptesting durchführen sollten.
Als Teilnehmer/in sollten Sie auch für dieses Online-Seminar über grundlegende Kenntnisse im Online-Marketing verfügen.
Das Webinar findet am Mittwoch, dem 1. Februar 2012, um 17:00 Uhr statt, dauert eine Stunde und kostet 49,00 Euro.

Bessere Usability für mehr Conversions

Im dritten und letzten Conversions-Webinar steht die Usability im Fokus. Wie können Sie Ihre Conversions im Onlineshop mit neuen userfreundlichen Ideen und Funktionalitäten, veränderten Preisen, Rabatteinsätzen und Bonusprogrammen steigern und mehr Verkäufe generieren?

Auch in diesem Webinar führt der Dozent Jörg Dennis Krüger den Teilnehmer/innen Best Practices und Praxisbeispiele zur Verdeutlichung des theoretischen Stoffes vor.

Das Webinar findet am Donnerstag, dem 2. Februar 2012, um 17:00 Uhr statt, dauert eine Stunde und kostet 49,00 Euro.

Anmeldungsvoraussetzungen

Sie können sich auf der Plattform Openwebinars für die Schulungen nur anmelden, wenn Sie dort kostenlos registriert sind. Und noch ein kleiner Lese-Tipp: Das Buch „Conversion-Boosting mit Website-Testing“ von Jörg Dennis Krüger finden Sie auf Amazon für 29,95 Euro (kein Partnerlink!).

Lesen  Weiterbildung online - Teil 3: Artikel lesen auf informativen Websites und Blogs

(Bildquelle Artikelanfang: © Aamon #14645811/Fotolia.com)

WordPress-Themes
Werbung*