Der zweite Teil der kleinen Artikelserie „Kostenlose und informative Magazine im Internet“ stellt heute eStrategy vor. Seit Dezember 2009 gibt es dieses Online-Magazin, dessen Themenschwerpunkte Online-Marketing, Web-Entwicklung und eCommerce ausmachen.


Mittlerweile steht seit dem 1. Juli 2010 die 3. Ausgabe des sehr umfangreich gehaltenen Online-Magazins (109 Seiten) zum kostenlosen Download bereit.

Die Schwerpunktthemen zu Shop-Software, Google AdWords und Online-Handel sprechen natürlich besonders Onlineshop-Betreiber und andere, die sich beruflich mit eCommerce auseinandersetzen, an. Dennoch lohnt es sich auch zum Beispiel für Blogger, Internetmarketer oder im Affiliate-Marketing Tätige, in diesem Magazin zu stöbern, denn es werden auch Themen wie Suchmaschinenoptimierung oder Internet-Marketing vertieft.

estrategy-magazinHier ein kleiner Ausschnitt der Artikelübersicht der 3. Ausgabe:

  • Preissuchmaschinen – Der ultimative Marktüberblick
  • Zahlungsmethoden im eCommerce – Das sollten Sie beachten
  • Conversion-Optimierung – Das Ende der Marketing-Denke
  • Google Analytics Crashkurs
  • eCommerce und Datenschutz – Das sollten Sie wissen
  • Adwords für Einsteiger – So finden Sie die passenden Keywords
  • SEO für Einsteiger – Linkbuilding 2010
  • 36 SEO-Mythen, die sich kaum ausrotten lassen
  • Enterprise 2.0 und Internet-Communities

Diese Artikel sind wirklich auch für die oben genannten Gruppen relevant und sehr informativ. Neben diesen Artikeln finden sich auch gute Surftipps zu informativen Blogs und ein paar Gewinnspiele im Heft.

Wie schon erwähnt, ist dieses Magazin im PDF-Format gratis. Wer Zugriff auf die vollständige Heftausgabe und auf die vorherigen Ausgaben haben will, muss sich auf der Website kostenlos registrieren. Dann wird er auch automatisch per Mail über neue Magazinausgaben informiert.

Viel Spaß beim Stöbern im eStrategy-Magazin