Der zwei­te Teil der klei­nen Arti­kel­se­rie “Kos­ten­lo­se und infor­ma­ti­ve Maga­zi­ne im Inter­net” stellt heu­te eSt­ra­te­gy vor. Seit Dezem­ber 2009 gibt es die­ses Online-Maga­zin, des­sen The­men­schwer­punk­te Online-Mar­ke­ting, Web-Ent­wick­lung und eCom­mer­ce aus­ma­chen.


Mitt­ler­wei­le steht seit dem 1. Juli 2010 die 3. Aus­ga­be des sehr umfang­reich gehal­te­nen Online-Maga­zins (109 Sei­ten) zum kos­ten­lo­sen Down­load bereit.

Die Schwer­punkt­the­men zu Shop-Soft­ware, Goog­le AdWords und Online-Han­del spre­chen natür­lich beson­ders Online­shop-Betrei­ber und ande­re, die sich beruf­lich mit eCom­mer­ce aus­ein­an­der­set­zen, an. Den­noch lohnt es sich auch zum Bei­spiel für Blog­ger, Inter­net­mar­ke­ter oder im Affi­lia­te-Mar­ke­ting Täti­ge, in die­sem Maga­zin zu stö­bern, denn es wer­den auch The­men wie Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung oder Inter­net-Mar­ke­ting ver­tieft.

estrategy-magazinHier ein klei­ner Aus­schnitt der Arti­kel­über­sicht der 3. Aus­ga­be:

  • Preis­such­ma­schi­nen — Der ulti­ma­ti­ve Markt­über­blick
  • Zah­lungs­me­tho­den im eCom­mer­ce — Das soll­ten Sie beach­ten
  • Con­ver­si­on-Opti­mie­rung — Das Ende der Mar­ke­ting-Den­ke
  • Goog­le Ana­ly­tics Crash­kurs
  • eCom­mer­ce und Daten­schutz — Das soll­ten Sie wis­sen
  • Adwords für Ein­stei­ger — So fin­den Sie die pas­sen­den Key­words
  • SEO für Ein­stei­ger — Link­buil­ding 2010
  • 36 SEO-Mythen, die sich kaum aus­rot­ten las­sen
  • Enter­pri­se 2.0 und Inter­net-Com­mu­nities

Die­se Arti­kel sind wirk­lich auch für die oben genann­ten Grup­pen rele­vant und sehr infor­ma­tiv. Neben die­sen Arti­keln fin­den sich auch gute Surf­tipps zu infor­ma­ti­ven Blogs und ein paar Gewinn­spie­le im Heft.

Wie schon erwähnt, ist die­ses Maga­zin im PDF-For­mat gra­tis. Wer Zugriff auf die voll­stän­di­ge Heft­aus­ga­be und auf die vor­he­ri­gen Aus­ga­ben haben will, muss sich auf der Web­site kos­ten­los regis­trie­ren. Dann wird er auch auto­ma­tisch per Mail über neue Maga­zin­aus­ga­ben infor­miert.

Viel Spaß beim Stö­bern im eSt­ra­te­gy-Maga­zin