Affi­lia­te-Mar­ke­ting gehört zu den unkom­pli­zier­tes­ten Mög­lich­kei­ten, im Inter­net ohne eige­nes Pro­dukt Geld zu ver­die­nen.


Man sucht sich ein oder meh­re­re Affi­lia­te- oder Part­ner­pro­gram­me auf den vie­len Affi­lia­te-Netz­wer­ken aus, das/​die sehr gut zur The­ma­tik des eige­nen Blogs oder der eige­nen Web­site passt/​passen, baut den Affi­lia­te-Link ein und kann dann dar­über ver­gü­te­te Leads oder Sales gene­rie­ren.

Aller­dings ist das Erzie­len von Ein­nah­men dann doch nicht so ein­fach wie es meist klingt. Denn schließ­lich braucht man ent­spre­chen­den Besu­cher­traf­fic, sodass die Affi­lia­te-Links auch ange­klickt wer­den und man soll­te die Part­ner­pro­gram­me nicht in the­men­frem­den Bei­trä­gen plat­zie­ren, da sie dort für die Infor­ma­tio­nen suchen­den User abso­lut unin­ter­es­sant sind.

In den knapp drei Jah­ren, in denen ich die­sen Blog füh­re, habe ich mich selbst dem The­ma „Affi­lia­te-Mar­ke­ting“ Schritt für Schritt ange­nä­hert, mich damit aus­führ­li­cher beschäf­tigt und bin dann auch aktiv gewor­den, denn nur über das prak­ti­sche Anwen­den sam­melt man wich­ti­ge Erfah­run­gen und Erkennt­nis­se, die einen wei­ter­brin­gen und die Ein­nah­men stei­gen las­sen.

Den­noch bin auch ich noch lan­ge nicht am Ende der Lern­pha­se ange­langt, wahr­schein­lich wird man auch nie das voll­kom­me­ne Wis­sen über Affi­lia­te-Mar­ke­ting rich­tig errei­chen, weil man stän­dig expe­ri­men­tie­ren kann und auch soll­te, wel­che Stra­te­gie zu mehr User­auf­merk­sam­keit, zu mehr Klicks und letzt­end­lich zu mehr Pro­vi­sio­nen führt. Daher ist Affi­lia­te-Mar­ke­ting vor allem etwas für alle Fans des lifel­ong Lear­nings.

Artikel über Affiliate-Marketing

Ich habe in den ver­gan­ge­nen Mona­ten immer wie­der über Affi­lia­te-Mar­ke­ting geschrie­ben, ver­schie­de­ne Affi­lia­te-Netz­wer­ke und ‑Pro­gram­me vor­ge­stellt, die unter­schied­li­chen Abrech­nungs­mo­del­le beschrie­ben und ich wer­de auch wei­ter­hin zu die­sem rie­si­gen The­men­kom­plex Arti­kel ver­fas­sen.

Um für die­ses The­ma eine geschlos­se­ne Bei­trags­über­sicht zu schaf­fen, wer­de ich hier alle Arti­kel über Affi­lia­te-Mar­ke­ting auf­lis­ten, erwei­tern und aktua­li­sie­ren, falls neue Bei­trä­ge auf mei­nem Blog erschei­nen.

1. Aff­li­lia­te-Mar­ke­ting — Teil 1: Defi­ni­ti­on und Abrech­nungs­mo­del­le
2. Affi­lia­te-Mar­ke­ting — Teil 2: Was sind Affi­lia­te-Netz­wer­ke, Vor- und Nach­tei­le
3. Affi­lia­te-Mar­ke­ting — Teil 3: Die wich­tigs­ten Affi­lia­te-Netz­wer­ke
4. Affi­lia­te-Mar­ke­ting — Teil 4: Affi­lia­te-Netz­werk Awin (vor­mals Zanox)
5. Affi­lia­te-Mar­ke­ting — Teil 5: Affi­lia­te-Netz­werk affili­net
6. Affi­lia­te-Mar­ke­ting — Teil 6: Affi­lia­te-Netz­werk Super­Clix
7. Affi­lia­te-Mar­ke­ting — Teil 7: Affi­lia­te-Netz­werk Bel­boon
8. Bee5 — Ide­al als Ein­stieg ins Affi­lia­te-Mar­ke­ting
9. 5 Tipps, wie Sie mit dem Part­ner­pro­gramm von Ama­zon Geld ver­die­nen kön­nen
10. Affi­lia­te-Mar­ke­ting — Teil 8: Affi­lia­te-Netz­werk Web­gains
11. Affi­lia­te-Mar­ke­ting — Teil 9: Inhouse-Part­ner­pro­gram­me — aux­mo­ney
12. Affi­lia­te-Mar­ke­ting — Teil 10: Inhouse-Part­ner­pro­gram­me — finan​zen​.de
13. Affi­lia­te-Mar­ke­ting — Teil 11: Das Part­ner­pro­gramm von Ama​zon​.de
14. Affi­lia­te-Mar­ke­ting — Teil 12: Affi­lia­te-Netz­werk Adin​dex​.de
15. Affi­lia­te-Mar­ke­ting — Teil 13: Affi­lia­te-Netz­werk Adjo​ma​.de
16. Affi­lia­te-Mar­ke­ting — Teil 14: Affi­lia­te-Netz­werk Affi­li­welt