Geht nur leider nicht. Ätsch :-). Warum ich diese provokante Überschrift gewählt habe? Nun, ich bekomme in den letzten Tagen ständig Mails, in denen ein digitales Infoprodukt, das ich auch auf dem Marktplatz von Clickbank gefunden habe, mit unverschämten Aussagen beworben wird.
Da sieht man wieder mal, dass auch unter den Internetmarketern genügend schwarze Schafe herumlaufen. Aber nun zu dem Ebook. Es wird behauptet, dass man gut 2.200 Euro pro Monat verdienen kann, wenn man an 8 Online-Umfragen pro Tag — jede mit 10 Euro vergütet — teilnimmt.
Die genaue Internetadresse dieser Verkaufsseite will ich nicht nennen, sonst dreht man mir noch einen Strick daraus.
Mit Online-Umfragen Geld verdienen: Mehr als ein kleines Taschengeld ist nicht drin
Da ich selbst testweise bei den bekanntesten und besten Online-Umfrageportalen angemeldet bin, kann ich dazu nur sagen: Da will jemand mit der Ahnungslosigkeit von Internetusern Kohle machen und lügt dabei noch. Geld verdienen mit Online-Umfragen ist zwar möglich, aber einen Hauptverdienst kannst du daraus nicht machen.
Denn erstens kann man sich die Anzahl der Online-Umfragen, an denen man teilnimmt, nicht selbst aussuchen. Das heißt, man wird zu Umfragen eingeladen und außerdem sind die wenigsten so hoch vergütet.
Ich hatte mich ja selbst bei ungefähr acht seriösen Anbietern wie beispielsweise Synovate, GlobalTestMarket, Unister-Panel und Inmyopinion angemeldet und bekomme immer noch regelmäßig Einladungen zu Umfragen, denen ich nur selten folge.
Denn ich finde es wirklich langweilig, ständig Umfragen beantworten zu müssen. Außerdem wurde ich bei den meisten der letzten Umfragen von Inmyopinion schon nach der ersten Frage abgelehnt, wohl weil ich nicht zur gewünschten Zielgruppe für die Umfrage zählte.
Die meisten Umfrage-Einladungen erhalte ich übrigens von Inmyopinion, wo pro Woche meistens eine neue Umfrage auf die Plattform gestellt wird.
Also, spare dir das Geld für diesen Unsinn.
Auf meinem Blog findest du weitere seriöse Artikel zum Thema: Mit Online-Umfragen Geld verdienen, wie
Hallo Susanne Braun,
ich kann Ihnen nur zustimmen. Umfragen bringen nichts. Meistens wird man nach ein paar Fragen abgelehnt, weil man nicht zur Zielgruppe gehört. Mir ist es auch schon passiert, dass ich nach der Hälfte der Umfrage, wie aus heiterem Himmel, nicht mehr zur Zielgruppe gehörte. Ich nehme daran nicht mehr teil. Es ist wohl mehr ein Beschaffen von Informationen. Und ganz ehrlich, die Vergütung ist sehr gering. Daher kann man sich die Anmeldung bei diesen Instituten meistens sparen.
lg Ralph
Ich mache schon seit ein paar Jahren an Bezahlten Umfragen mit. Das grosse Geld kann man zwar nicht verdienen, aber 200- 300 Euro schon.