Geld verdienen im Internet kann im Grunde jeder, wenn er sich nur ein bisschen anstrengt.  Bei dem einen springt allerdings nur ein kleines Taschengeld heraus, ein anderer kann sich ganz gut ernähren, während es immer wieder echte Granaten gibt, die alle Dimensionen sprengen.


Werbung*

Hundertausende Follower, sprudelnde Werbeeinahmen, unzählbare Mengen verkaufter E-Books! Welches Erfolgsrezept steckt dahinter? Eines lässt sich mit Gewissheit sagen: Online wie offline gelten dieselben Regeln.

Kurz vorweg: Die typischen Soft Skills der Erfolgsverwöhnten

Wirklich erfolgreiche Menschen, so unterschiedlich sie auch sein mögen, bringen im Grunde immer dieselben Soft Skills mit sich: Sie besitzen

  • ein enormes Durchhaltevermögen,
  • nehmen auch bei Rückschlägen immer wieder neu Anlauf,
  • glauben an sich selbst
  • und weisen im Ernstfall eine knallharte Disziplin auf.
  • Sie sind stets bereit dazuzulernen und gehen auf sich wandelnde Bedingungen ein.

Das alles klingt erst einmal sehr theoretisch, darum mache ich es für dich an einigen praktischen Beispiele fest.

Eiserne Disziplin: Christano Ronaldo hat seinen Körper fest im Griff

Cristiano Ronaldo gehört seit einer gefühlten Ewigkeit zu den besten Fußballern der Welt. Ohne Frage besitzt er eine Menge Talent, doch reicht das allein aus, um auch mit 34 Jahren permanent Höchstleistungen zu vollbringen?

In einem Interview offenbarte der Sportler vor einiger Zeit, wie hart er an sich arbeiten muss, um in Form zu bleiben. Der Zahn der Zeit nagt auch an Ronaldo, und der reagiert darauf mit eiserner Disziplin.

Seine körperliche Verfassung müsse „bei 100 Prozent sein und das nehme ich sehr ernst“, so äußerte sich der Weltstar. Er gibt zu, dass er heute nicht mehr dieselben Dinge wie früher macht und sich so einiges verkneifen muss.

„Du musst Opfer bringen“, sagt er sehr deutlich, und genau das bringt es auf den Punkt: Will ich das Eine unbedingt haben, muss ich etwas dafür geben. Der Preis wächst mit der Größe des Ziels. Nur wer das akzeptiert, der kann wirklich erfolgreich sein.

Grenzenloser Ehrgeiz: Thomas Boekoff als wundersamer Geldvermehrer

Verdienstmöglichkeiten finden sich auch in einem ganz anderen Sport, den die meisten unter diesem Obergriff wohl nicht auf dem Schirm haben: im Poker.

Sowohl bei den zahlreichen Turnieren überall auf der Welt, als auch online auf diversen Plattformen treffen sich die verschiedensten Persönlichkeits-Stereotypen des Sports. Ähnlich wie bei der Denksportart Schach setzt Poker sehr viel Erfahrung und Know-how voraus.

Aber auch ein gutes mathematisches Verständnis sowie Durchhaltevermögen und Besonnenheit sind Qualitäten der Profis dieser Branche.

Einer der erfolgreichen deutschen Online-Pokerspieler ist Thomas Boekoff, der sich im Netz hinter dem Nicknamen Boku87 verbirgt. Er galt schon in der Schulzeit als begabter Mathematiker, doch sein Ehrgeiz und seine Konsequenz scheinen dieses Talent noch zu übertreffen.

Er kann an mehr als 50 Pokertischen gleichzeitig spielen und zauberte vor elf Jahren im Rahmen einer Challenge innerhalb von 15 Tagen aus einem Buy-in von 16 Dollar einen Gewinn in Höhe von 10.000 Dollar. Auch die zweite Boku-Challenge, 5 Dollar innerhalb eines Jahres in 100.000 Dollar zu verwandeln, ist längst Geschichte.

E-Book-Autorin mit Kreativität und Geschäftssinn: Kirsten Wendt

Die E-Book-Autorin Kirsten Wendt hat eine echte Traumkarriere hingelegt, obwohl es zunächst gar nicht danach aussah. Viele Jahre arbeitete sie ganz normal im Büro, zum Beispiel als Vertrieblerin und Chefsekretärin.

Jetzt verkauft sie Bücher, Bücher, Bücher – immer wieder neue, und das mit unglaublichem Erfolg. Ihr Patentrezept liegt nicht darin, dass sie einfach mal ein bisschen geschrieben hat, um dann zu versuchen, die Sachen irgendwie an den Leser zu bringen.

Nein, sie setzte von Anfang an auf intensive Planung. Sie hörte sich um, worauf es beim Selfpublishing wirklich ankommt, nämlich beliebte Themen zu treffen, tolle Coverdesigns zu präsentieren, spannende Werbekampagnen zu fahren, und ja, auch viel und gut zu schreiben.

Dabei gilt es vor allem, immer wieder in kurzen Abständen nachzulegen, sonst wird ein Autor in dieser schnelllebigen Zeit kurzerhand vergessen. Ehrgeiz, Disziplin, Ausdauer und perfektes planerisches Denken in Kombination mit nicht enden wollender Kreativität: Wer macht ihr das nach?

Schönheit allein reicht nicht aus: Pamela Reif und das große Geschäft

Das deutsche Fitness-Model und Influencerin Pamela Reif darf sich über beinahe 4 Millionen Follower auf Instagram freuen. Wie viel genau sie damit verdient, darüber schweigt sich die attraktive 22-jährige natürlich aus, doch es wird kein Pappenstiel sein.

Jedenfalls fließt das Geld inzwischen auch über gezielte Werbeaufträge direkt ins prall gefüllte Portemonnaie. Du ahnst an dieser Stelle ganz bestimmt schon, dass „gut aussehen“ nicht alles ist, was Pamela kann. Sie ist ein wahrer Fitness-Freak, formt ihre Traumfigur Tag für Tag und wurde damit für Heerscharen internationaler Fans zum Vorbild.

Auf dem YouTube-Channel Pamela Rf kann jeder, der möchte, sie bei ihren Übungen beobachten und sie nach Kräften nachahmen. Dazwischen sendet Pamela immer wieder starke Make-up-Tutorials und Tipps zur gesunden Ernährung.

Wer genau hinsieht, der erkennt, dass die junge Frau trotz ihres zarten Aussehens äußerst strebsam und robust ist und eine enorm positive Lebenseinstellung besitzt. Dieses Erfolgsrezept erscheint so klar definiert, dass es beinahe lachhaft einfach wirkt. Und doch gibt es weltweit nur sehr wenige, die auf derselben Welle schwimmen wie Pamela Reif.

Fazit

Die Beispiele haben gezeigt, dass es viele verschiedene Wege und Ansätze gibt, erfolgreich zu sein und das ist auch gut so.

Denn es gibt heutzutage in Zeiten der Digitalisierung so viele Möglichkeiten Geld zu verdienen. Jeder kann seinen eigenen Weg wählen und alles auf eine Karte setzen. Der Erfolg kommt dann zwar nicht automatisch, aber er wird ein gutes Stück wahrscheinlicher.

(Bildquelle Artikelanfang: © sasint /Pixabay.com)

WERBUNG


Geld verdienen mit TheMoneytizer
Mit den Werbeeinnahmen auf CPM-Basis von TheMoneytizer habe ich in zwei Monaten fast 400 Euro verdient. Gib' bei deiner Registrierung den Referral-Code 32dc1aee420598b18c505761247c6f38 ein und dir werden gleich 5 Euro gutgeschrieben.
https://de.themoneytizer.com