Die Zeit­schrift “Händ­ler­zeit” von Tra­do­ria erscheint seit Juni 2009 in unre­gel­mä­ßi­gen Zeit­in­ter­val­len.


Hin­ter dem Namen Tra­do­ria steckt eine leis­tungs­star­ke E‑Com­mer­ce-Lösung, mit der man pro­fes­sio­nell im Inter­net ver­kau­fen kann und für alle Bestel­lun­gen das zen­tra­le Zah­lungs­ab­wick­lungs­sys­tem von Tra­do­ria nutzt.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen zur Shop-Soft­ware von Tra­do­ria fin­den Sie auf deren Web­site: www​.tra​do​ria​.de. Doch nun wie­der zum kos­ten­lo­sen Maga­zin “Händ­ler­zeit”.

Mitt­ler­wei­le ist im ver­gan­ge­nen Mai die neun­te Aus­ga­be erschie­nen, deren Schwer­punkt­the­ma Preis­such­ma­schi­nen und Pro­dukt­por­ta­le lau­tet.

Die Zeit­schrift ist mit ihren gut 20 Sei­ten Umfang nicht all­zu üppig, den­noch bie­tet sie in jeder Aus­ga­be Online-Shop­be­sit­zern rele­van­te The­men bezüg­lich SEO oder Off- und Onpage-Opti­mie­rung für den Online-Shop an. Denn gera­de Such­ma­schi­nen-Opti­mie­rung für Online-Shops ist eine kom­ple­xe Ange­le­gen­heit und muss anders ange­gan­gen wer­den als bei einer klas­si­schen Web­site.

Jede Aus­ga­be des Maga­zins hat ein ein­zi­ges Schwer­punkt­the­ma, das rela­tiv aus­führ­lich behan­delt wird.

Die Themenübersicht der bisherigen Ausgaben:

Juni 2009: Rele­van­te Such­be­grif­fe für einen Online-Shop fin­den
Juli 2009: Wel­che Bedeu­tung gute Pro­dukt­tex­te für den Erfolg eines Online-Shops haben
August 2009: Wel­che Bedeu­tung eine gute Bild­spra­che für den Erfolg Ihres Online-Shops hat
Sep­tem­ber 2009: Das Weih­nachts­ge­schäft beginnt im Sep­tem­ber
Okto­ber 2009: Vom Pixel­schub­sen zum Neu­ro­mar­ke­ting
Novem­ber 2009: Der Weg zur Kun­den­bin­dung
Febru­ar 2010: SEO für Online-Shops, On-Page-Opti­mie­rung
März 2010: SEO für Online-Shops, Off-Page-Opti­mie­rung
Mai 2010: Preis­such­ma­schi­nen und Pro­dukt­por­ta­le

Auch die­ses Maga­zin liegt im PDF-For­mat vor.

Viel Spaß beim Stö­bern im Händ­ler­zeit ‑Maga­zin