Die Zeitschrift „Händlerzeit“ von Tradoria erscheint seit Juni 2009 in unregelmäßigen Zeitintervallen.


Hinter dem Namen Tradoria steckt eine leistungsstarke E-Commerce-Lösung, mit der man professionell im Internet verkaufen kann und für alle Bestellungen das zentrale Zahlungsabwicklungssystem von Tradoria nutzt.

Weitere Informationen zur Shop-Software von Tradoria finden Sie auf deren Website: www.tradoria.de. Doch nun wieder zum kostenlosen Magazin „Händlerzeit“.

Mittlerweile ist im vergangenen Mai die neunte Ausgabe erschienen, deren Schwerpunktthema Preissuchmaschinen und Produktportale lautet.

Die Zeitschrift ist mit ihren gut 20 Seiten Umfang nicht allzu üppig, dennoch bietet sie in jeder Ausgabe Online-Shopbesitzern relevante Themen bezüglich SEO  oder Off- und Onpage-Optimierung für den Online-Shop an. Denn gerade Suchmaschinen-Optimierung für Online-Shops ist eine komplexe Angelegenheit und muss anders angegangen werden als bei einer klassischen Website.

Jede Ausgabe des Magazins hat ein einziges Schwerpunktthema, das relativ ausführlich behandelt wird.

Die Themenübersicht der bisherigen Ausgaben:

Juni 2009: Relevante Suchbegriffe für einen Online-Shop finden
Juli 2009: Welche Bedeutung gute Produkttexte für den Erfolg eines Online-Shops haben
August 2009: Welche Bedeutung eine gute Bildsprache für den Erfolg Ihres Online-Shops hat
September 2009: Das Weihnachtsgeschäft beginnt im September
Oktober 2009: Vom Pixelschubsen zum Neuromarketing
November 2009: Der Weg zur Kundenbindung
Februar 2010: SEO für Online-Shops, On-Page-Optimierung
März 2010: SEO für Online-Shops, Off-Page-Optimierung
Mai 2010: Preissuchmaschinen und Produktportale

Auch dieses Magazin liegt im PDF-Format vor.

Viel Spaß beim Stöbern im Händlerzeit -Magazin