Es ist soweit. Das etablierte Online-Magazin INTERNETHANDEL bringt in diesem Monat die 100. Ausgabe heraus.


Das Fachmagazin für E-Commerce liefert nun schon seit acht Jahren Monat für Monat hochwertige und aktuelle Beiträge für angehende als auch erfahrene Online-Händler, berichtet über Entwicklungen im Internethandel und des Internetrechts und präsentiert interessante Gründungen sowie Geschäftskonzepte in der Online-Händlerwelt.

Tolle Jubiläumsaktion: 1 Jahr INTERNETHANDEL kostenlos lesen

Für die Jubiläumsausgabe hat sich das Redaktionsteam etwas ganz Besonderes ausgedacht, das Online-Händler wie Blogger gleichermaßen freuen wird. Sie alle können das Magazin für ein komplettes Jahr (mit 12 Ausgaben) gratis beziehen, wenn sie einen kurzen Beitrag über das Magazin verfassen und auf ihrem Blog oder ihrer Website veröffentlichen.

internethandel 0212Für den Artikel stehen folgende Themen zur Wahl: Entweder Sie schreiben einen  allgemeinen Beitrag über INTERNETHANDEL, einen Beitrag zu einer Titelgeschichte oder einen Bericht über die aktuelle Jubiläumsaktion. Ist der Beitrag veröffentlicht und die Redaktion des Magazins per Mail darüber informiert worden, erhält der Verfasser die nächsten 12 Ausgaben im Wert von 36 Euro gratis. Die Teilnahme ist risikolos, niemand wird dazu verpflichtet, nach dem Gratis-Jahr ein Magazin-Abonnement abzuschließen oder den Bezug des PDF-Heftes zu kündigen.

Mit dieser Aktion will die Redaktion Bloggern, Online-Händlern und anderen Interessierten die Möglichkeit geben, sich selbst ein Bild von der Themenvielfalt und der inhaltlichen Wertigkeit des Magazins zu machen. Eine schöne Aktion, wie ich finde, die jeder, der im Internet tätig ist, nutzen sollte, denn zu lernen gibt es in den INTERNETHANDEL-Beiträgen immer was.

Zu den zwölf Gratis-Ausgaben kommt noch die kostenlose Nutzung der INTERNETHANDEL-Datenbank hinzu, die sich aus einem umfangreichen Lieferanten-Verzeichnis zusammensetzt. Wer auf der Suche nach neuen Produkten für seinen Shop oder nach weiteren bzw. günstigen Großhändlern und Herstellern ist, sollte das Jubiläumsangebot von INTERNETHANDEL auf jeden Fall in Anspruch nehmen.

Lesen  Erfolgreich von der Konkurrenz abheben – Fünf Vorteile individueller Templates für eBay-Shops

Doch nun noch zum Inhalt der Februar-Ausgabe, der schließlich auch wieder erwähnenswert ist.

Themenschwerpunkt: 100 goldene Regeln für Online-Händler

Im diesmal 82 Seiten umfassenden Magazin dreht sich der Themenfokus um 100 wertvolle Tipps, Strategien und Regeln, die man als Betreiber eines Online-Shops beachten und umsetzen sollte, um mehr Kunden zu gewinnen, seine Umsätze zu steigern und dauerhaft Erfolg im Internet zu erzielen.

Die Regeln wurden in zehn Themenkomplexe unterteilt, die sich wiederum in fünf Einsteiger- und fünf Profitipps gliedern. Die Regeln sind verständlich und praxisnah geschrieben, sodass sie auch von Einsteigern angewandt werden können.

Weitere Beiträge in der Februar-Ausgabe von INTERNETHANDEL beschäftigen sich u. a. mit dem immer wichtiger werdenden Mobile Commerce, mit den Grundregeln von OnPage-Optimierung sowie mit Amazon Payment, dem noch relativ jungen Zahlungsverfahren für Online-Händler von Amazon, und seinen Funktionen, Vor- und Nachteilen.

In Interview des Monats stellt sich der Dachdeckermeister Denis Korn vor, der mittlerweile das größte Online-Musikhaus www.korn.eu in Deutschland führt. In dem Gespräch geht er auf seine wichtigsten Erfolgsfaktoren und die Unternehmensgeschichte von Korn.eu ein.

Schließlich wird in einem Artikel auf die Shopping-Community stylefruits.de eingegangen, die auf ihrem Portal Shopping und Social-Media-Funktionen originell zusammenführt und so das virtuelle Einkauferlebnis durch die Möglichkeit, sein eigenes individuelles Modeoutfit zusammenzustellen, deutlich steigert.

Zusätzliche Informationen zur Jubiläumsaktion von INTERNETHANDEL finden Sie unter: INTERNETHANDEL 1 Jahr gratis – nur für Blogger und Online-Händler.

Sie können auch eine kostenlose Leseprobe der aktuellen Ausgabe 100 anfordern.

» Weitere Artikel über vergangene Ausgaben von INTERNETHANDEL