Für meinen Geld-online-Blog suche ich ständig Gastautoren und -autorinnen, die über Erfahrungen sowie umfangreiches Wissen in bestimmten Themenbereichen verfügen, wie

  • Geldverdienen im Internet
  • Online-Marketing
  • Social Media
  • Motivation
  • Arbeitsorganisation
  • und alles, was mit der Selbständigkeit in Netz zu tun hat

Die Beiträge und Themen sollten natürlich zu meinem Blog passen.

Wie wirst du Gastautor/in?

Zuerst sende mir einen Artikelvorschlag an die E-Mail-Adresse mail@geld-online-blog.de mit dem Betreff Vorschlag für einen Gastartikel auf Geld-online-Blog. Ein oder zwei Sätze reichen da vollkommen aus, um deine Idee zu beschreiben.

Wenn mir dein Vorschlag gefällt, werde ich mich mit dir in Verbindung setzen und die weiteren Schritte besprechen.

Dein Artikel sollte einmal

  • einzigartig sein, also in dieser Form noch nicht im Internet veröffentlicht worden sein und auch danach nirgendwo anders eingestellt werden.
  • keine Rechte Dritter verletzen. Falls Bilder, Fotos o. ä.  in dem Artikel sind, solltest du die Urheberrechte daran besitzen oder die Bilder bei einer Bilddatenbank gekauft haben.
  • keine Werbung für dein Produkt oder deine Dienstleistung enthalten.
  • ein Thema ausführlich behandeln, Vor- und Nachteile aufweisen und einen Mehrwert für meine Leser/innen bieten.
  • gut untergliedert sein mit Zwischenüberschriften, Aufzählungen (falls notwendig), also keine Bleiwüste, die kaum leserlich ist. Um manche Sachverhalte anschaulicher zu vermitteln, sollten auch Screenshots sowie Bilder in den Artikel eingefügt werden.
  • mindestens 1000 bis 1300 Wörter aufweisen. Wenn es das Thema zulässt, gerne auch mehr.

Außerdem hast du die Möglichkeit, dich in zwei oder drei Sätzen am Ende des Artikels in der Autorenbox vorzustellen, indem du über deine augenblickliche Tätigkeit und/ oder deinen Expertenstatus schreibst.

Selbstverständlich verlinke ich im Gastbeitrag gerne auf deine Seite/deinen Blog sowie deine Social-Media-Kanäle. Wenn du möchtest, wird auch ein Foto von dir in der Autorenbox veröffentlicht.

Veröffentlichung deines Gastartikels

Nachdem ich deinen Artikel erhalten habe, werde ich ihn prüfen und wenn alles in Ordnung ist, auf meinem Blog veröffentlichen. Du bekommst eine E-Mail, in der ich dir die Freischaltung des Artikels bestätige.

Sollte mir an deinem Beitrag etwas nicht gefallen, kannst du immer noch ein paar Änderungen vornehmen. Komplett unbrauchbare Artikel werden von mir nicht veröffentlicht.

Alle Rechte an Texten und Bildern bzw. Fotos bleiben bei dir. Ich bekomme von dir lediglich ein Nutzungsrecht erteilt.

Vorteile von Gastartikeln

Du erhältst einen wertvollen Backlink und du machst mit einem inhaltlich wertvollen Artikel auf dich und deinen Blog/ deine Dienstleistung/ dein Wissen aufmerksam und erhältst somit mehr Besucher auf deiner Website.

Ich freue mich auf deine Artikelvorschläge!


Dein Gastartikel-Vorschlag

Sende deinen Gastartikelvorschlag einfach an mail@geld-online-blog.de. Ich werde mich dazu zeitnah melden und mit dir die weiteren Schritte besprechen.