Sonstiges

Effektive Investment-Möglichkeiten, die ein bisschen anders sind

Kategorien: Sonstiges|Tags: |

In Zei­ten nied­ri­ger Zin­sen und grö­ße­ren Risi­ken beim Inves­tie­ren in Fonds, Akti­en und ande­ren Geld­an­la­gen suchen vie­le Men­schen, die ein biss­chen Geld übrig­ha­ben, nach neu­en Invest­ment­mög­lich­kei­ten. […]

Erinnerungen an den Anfang: 3 Dinge, die ich als Blogeinsteigerin gerne über das Bloggen gewusst hätte

Kategorien: Existenzgründung online, Sonstiges|Tags: |

Mit die­sem Bei­trag neh­me ich an der Blog­pa­ra­de auf Blog­mo­jo teil. Denn das The­ma passt zu die­sem Blog abso­lut wie wahr­schein­lich zu jedem Blog, denn ganz egal, wor­über du bloggst, am Anfang steht das Sam­meln von Erfah­run­gen als neu­ge­ba­cke­ner Blog­ger. […]

Meine Vorsätze für das Jahr 2017: Bisherige Erfahrungen und Erkenntnisse

Kategorien: Organisation, Sonstiges|Tags: , |

Mit die­sem Arti­kel neh­me ich an der Blog­pa­ra­de auf Schüch­tern­heit über­win­den teil. Das Jahr 2017 ist zwar schon mehr als zwei Mona­te alt, doch an die Vor­sät­ze für das neue Jahr kön­nen sich wahr­schein­lich vie­le noch erin­nern, ich mich an mei­ne auch noch. (Ich beschrän­ke mich hier haupt­säch­lich auf die beruf­li­chen Vor­sät­ze, denn mein Blog [...]

Internationalisierung deines Online-Unternehmens: Die ersten Schritte

Kategorien: Firmenwebsites, Geschäftsmodelle, Sonstiges|Tags: |

Wie man weiß, bewegt sich der Markt heut­zu­ta­ge auf einer glo­ba­len Ska­la mit einer Geschwin­dig­keit, die an Rase­rei grenzt. Die Idee der Geschäfts­tä­tig­keit ledig­lich im eige­nen Land ist ver­ständ­lich und akzep­ta­bel, da man sich in sei­nem gewohn­ten Umfeld am sichers­ten fühlt, aber wenn es dein Wunsch ist, welt­weit Pro­duk­te oder Dienst­leis­tun­gen anzu­bie­ten, soll­test du dir [...]

Der Content-Diebstahl von deutschen Blogs nimmt drastig zu: Auch ich war betroffen

Kategorien: Sonstiges|Tags: , |

Wer im Inter­net so wie ich tätig ist, wird regel­mä­ßig mit neu­en Ent­wick­lun­gen und Aus­ar­tun­gen, die online ablau­fen, kon­fron­tiert. Und man­ches ist an Dreis­tig­keit wirk­lich kaum noch zu über­bie­ten. So auch der augen­blick­li­che Trend. Doch dazu gleich mehr. […]

Kalte Sommerküche — Mein Rezept-Tipp für leichte Kost bei heißen Tagen

Kategorien: Sonstiges|Tags: |

Auch wenn die­ses The­ma auf den ers­ten Blick mit “Arbei­ten online” oder “Geld ver­die­nen im Inter­net” nichts zu tun hat, so doch auf den zwei­ten oder drit­ten. Denn schließ­lich müs­sen Web­wor­ker im Home-Office auch mal was essen und im Som­mer soll­te man gene­rell auf leich­te Ernäh­rung ach­ten, vor allem wenn man eine sit­zen­de Tätig­keit aus­übt. [...]

Wie Sie ein umsatzstarkes Unternehmen aufbauen und mit Gewinn verkaufen

Kategorien: Sonstiges|Tags: , |

Inter­net­un­ter­neh­mer schei­nen in der Lage zu sein, ihre Unter­neh­men erfolg­reich auf­zu­bau­en – und dann auch noch erfolg­reich zu ver­kau­fen. Was sich in der Zei­tungs­mel­dung so ein­fach liest, ist tat­säch­lich eine kom­ple­xe Leis­tung, bei der meh­re­re Fak­to­ren bedeu­ten­de Rol­len ein­neh­men. Denn abge­se­hen davon, dass Sie zunächst ein ver­kaufs­wür­di­ges Unter­neh­men benö­ti­gen, brau­chen Sie auch einen Käu­fer – [...]

Interessante Termine und Konferenzen für Webworker & Co. in Deutschland

Kategorien: Sonstiges, Weiterbildung|Tags: , |

Im zwei­ten Halb­jahr 2013 fin­den wie­der inter­es­san­te Kon­fe­ren­zen und Tref­fen statt für Web­wor­ker wie SEO-Spe­zia­lis­ten, Affi­lia­te-Mar­ke­ting- und Social-Media-Exper­ten sowie für alle, die im Online-Mar­ke­ting tätig sind. Ich selbst war auf einer sol­chen Kon­fe­renz noch nicht, bis­her besuch­te ich nur regio­na­le Ver­an­stal­tun­gen in Saar­brü­cken und Umge­bung. Die vor­ge­stell­ten Ter­mi­ne und Kon­fe­ren­zen wer­den alle in Deutsch­land ver­an­stal­tet. [...]