Kostenlose Social Bookmarking Icons - abwechslungsreiche Grafik-Auswahl für Blogger und andere Web-2.0-User

Social Networks wie Twitter, Facebook, Xing, MySpace und wie sie alle heißen, sind mittlerweile nicht mehr wegzudenken aus dem täglichen Internet-Gebrauch. Ebenso die Social Bookmarks wie Delicious, Mr. Wong, Digg usw.

Und um die jeweiligen Profile und Bookmarksammlungen mit anderen zu teilen, haben sich Social-Network und Bookmarking Icons – die Logos der entsprechenden Web-2.0-Dienste – etabliert.

Im Internet findet der User eine Vielzahl von grafischen Variationen dieser Icons. Ich habe hier eine kleine, feine Sammlung mit Websites zusammengestellt, die sehr schöne und auch außergewöhnliche Icons anbieten oder selbst zusammengestellt haben.

Webdemar.com

Auf dieser Site sind 8 tolle Social-Bookmark-Icon-Sets von verschiedenen Quellen zusammengestellt worden. Am besten gefallen mir die runden Icons mit der umgelegten Ecke und diejenigen im “hand-made”-Look.

Speckyboy.com

Auch Speckyboy hat eine wirklich lustige Auswahl: So gibt es die Icons in 30 Varianten, so z. B. als gefaltete Origami-Figuren, als Flaschen, Torten, Eis am Stiel, in Herzchen-Form, auf Holz-Täfelchen usw. Wer einen etwas anderen Geschmack hat, wird hier garantiert fündig.

Iconarchive.com

Hier findet man die Icons in gewohnt moderner Darstellung: Runde Ecken und verspiegelter Oberfläche.

Socialbookmark.eu

Auf Socialbookmark.eu kann man sich entsprechende Social-Bookmark-Buttons für seine eigene Website generieren lassen. Man sucht sich einfach die Buttons aus, die in dem zu generierenden Skript enthalten sein sollen und klickt dann auf “Skript generieren”. Das fertig generierte Skript kann man auf seiner Homepage einfügen und bietet damit seinen Website-Besuchern eine Möglichkeit, die Seite bei den entsprechenden Diensten zu bookmarken.

Wpzoom.com

Auch Wpzoom.com hat 21 Icon-Sets – eine abwechslungsreiche Auswahl – auf unterschiedlichen Websites aufgespürt. Natürlich gibt es dann mal ein paar Überschneidungen mit anderen Icon-Sammlungen, so findet man z. B. auch hier die handgezeichneten Icons wie bei Webdemar.

Thinkdesignblog.com

Die auf dieser Site herunterladbaren Icons haben den gleichen “coolen” Look wie die unter Iconarchive.com.

Abschließend möchte ich meine 5 Icon-Favoriten vorstellen:

Origami Icons

Socialize Icons

Handycons

Free hand drawn doodle icons

Cheers: a free set of 12 “social” glasses


4 Kommentare zu Kostenlose Social Bookmarking Icons – abwechslungsreiche Grafik-Auswahl für Blogger und andere Web-2.0-User

Einen Kommentar schreiben

  

  

  

Sie können diese HTML-Tags verwenden:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Blog-Themen

Blog-Netzwerk





Firmenverzeichnis