Blog

Sehen und gesehen werden: Warum Messen für Start-Ups so wichtig sind

2017-08-10T08:15:30+00:00 10. August 2017|Kategorien: Selbständigkeit online|Tags: |

Eine der schwierigsten Herausforderungen für Start-Ups ist es, sich einen Kundenstamm und Geschäftsbeziehungen aufzubauen. Viele Unternehmen scheitern bereits in den ersten Monaten nach ihrer Gründung, weil sie schlicht keine Bekanntheit erlangt haben und ihre Produkte und Dienstleistungen dadurch nicht verkaufen konnten. Für diesen Zweck können Messen eine wichtige Rolle spielen. […]

Rechnung, PayPal, Vorkasse & Co.: Vor- und Nachteile der wichtigsten Zahlungsarten im Online-Shop – Teil 1

2017-08-04T10:27:39+00:00 4. August 2017|Kategorien: Online-Shops|Tags: , |

Für den Online-Shop gibt es recht viele Zahlungsarten, die man seinen Kunden anbieten kann. Und die richtige Auswahl kann über Zustimmung als auch Ablehnung beim Kunden entscheiden, daher solltest du dir vorab genau überlegen, welche Zahlungsarten du in deinem Shop zur Verfügung stellen willst. […]

How-to: Imagebroschüre – Über Struktur, Design und was du sonst noch beachten solltest

2017-08-02T13:43:14+00:00 26. Juli 2017|Kategorien: Content-Design, Tipps/Infos|Tags: , |

In der heutigen Zeit ist es für Unternehmen wichtig, sich am Markt eindeutig zu positionieren und potentiellen Kunden Unternehmensidentität sowie -kompetenz glaubwürdig zu präsentieren. Ein seit langer Zeit bewährtes Mittel, um dies zu erreichen, ist die Imagebroschüre. Sie enthält eine Selbstdarstellung des Unternehmens, die darauf ausgerichtet ist, sich von den Mitbewerbern abzuheben und den Mehrwert [...]

Native Advertising nun auch bei Google-AdSense-Anzeigen

2017-07-22T10:44:05+00:00 24. Juli 2017|Kategorien: Google Adsense|Tags: |

Seit Anfang Juli gibt es bei Google AdSense zwei neue Werbeformen für die meisten Publisher, eine dritte – Matched Content Banner – steht nur ausgewählten Publishern in deren AdSense-Account zur Verfügung. Da ich nicht zu diesen ausgewählten Publishern gehöre, kann ich in diesem Artikel nur auf die Werbeformen In-Feed-Ads und In-Article-Ads eingehen. […]

Dein geistiges Eigentum sichern: Websites und Tools zum Aufspüren von Plagiaten

2017-07-19T11:41:57+00:00 19. Juli 2017|Kategorien: Content|Tags: |

Aus aktuellem Anlass beschäftige ich mich in diesem Artikel mit geklautem Website- bzw. Blogcontent. Vor ein paar Tagen wurde mir von einem anderen Geschädigten mitgeteilt, dass auf einer Website (den Namen werde ich hier nicht nennen) zahlreiche Beiträge von mir einfach so geklaut und minimal mit Hilfe eines Textspinners geändert wurden. […]

Neue Ausgaben von eStrategy und suchradar

2017-07-01T14:42:46+00:00 1. Juli 2017|Kategorien: Literatur, Online-Shops|Tags: , , , |

Im Juni sind neue Ausgaben von eStrategy und suchradar erschienen, auch dieses Mal mit lesenswerten Artikeln für Online-Händler und vor allem Start-ups. Ich habe in den PDF-Magazinen ein wenig gestöbert und einige Beiträge entdeckt, die für angehende Online-Shopbetreiber sowie für Start-ups mehr als nützlich sind. […]

Anstrengende PC-Arbeit: Mit diesen Tipps hältst du deine Augen fit

2017-06-19T13:59:37+00:00 19. Juni 2017|Kategorien: Gesundheit|Tags: |

Wer hauptsächlich am PC arbeitet – und das sind nicht nur Selbständige im Web – der verbringt pro Tag ca. 8 Stunden und mehr am Rechner. So wirklich gesund ist das nicht. Weder für den Rücken noch für die Augen. Diese intensive Bildschirmarbeit geht nicht spurlos an den Augen vorüber, negative Erscheinungen sind Kopfschmerzen, trockene und/oder [...]